Großes Hufeisen anrechnen lassen?

4 Antworten

Da gibt es nichts „anzurechnen“, das sind in der Tat nur „Kinderabzeichen“, nennen sich Motivationsabzeichen. . Der geforderte Pferdeführerschein dagegen entspricht dem Basispass. Aber das ist kein Problem, du kannst den Führerschein direkt am selben Prüfungstag mit dem Longierabzeichen hintereinander machen. Mußt es nur mit beimLehrgangs anmelden und die Gebühr dafür entrichten.

Leider nein. Du musst den Pferde-Führerschein (ehemals Basispass) trotzdem machen. Allerdings kannst du den auch gleichzeitig mit dem RA ablegen, verlierst dadurch also immerhin keine Zeit.

Ich denke nicht das du das kannst, weil das ist nur ein Motivationsabzeichen für kleinere Kinder.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd
Mohnblume3008
Fragesteller

Danke, sowas in der Art dachte ich mir schon. Dann werd ich mich mal auf Lehrgangssuche machen.

Kleine und Große Hufeisen zählen nicht. Die sind eigentlich unnötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde