Reiskocher von Tupper auch für Gemüse und Anderes verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Manu

Ich besitze den Reiskocher schon lange und koche darin auch Nudeln und Kartoffeln. Gelingt immer. Eine Freundin von mir hat darin sogar schon Popcorn gemacht nur bitte ohne Zucker der wird zu heiß und der Kunststoff schmilzt.

LG Lene

Im Reismeister werden Kartoffeln superschnell gar. Man rechnet pro 100 Gramm 1 Minute bei ca. 800 Watt und KEIN WASSER MUSS DAZU GEGEBEN WERDEN! bereitet eure Kartoffeln mal energiesparender und schneller zu!

ALSO: Im Reismeister könnte man Gemüse genauso garen wie in der Microkanne.Weing Wasser(nur das Waschwasser)500 gramm 600 watt 5 minuten (5 minuten Stehzeit)

ABER:gesünder,schonender und leckerer ist der Dampfgarer(der in meiner Küche täglich Einsatzpflich hat ),aber das ist kein Wunder ich bin TW-Beraterin. Er ist im Moment noch im Angebot ,allerdings nur noch bis zum 26.06.2010 (89,90 Euro ohne und 99,90 mit Förmchen für Desserts ,Kuchen etc.)

Ja nur ist mir der Dampfgarer echt zu teuer. Und ich lebe allein, daher würde sich die Anschaffung für mich im Moment glaub ich auch nicht lohnen. Vorallem, wenn ich den Reiskocher auch hernehmen kann :-)

0

Was ist der Unterschied zwischen tupperware micro plus kanne und warm up kanne mit ventil?

Hallo,Ich würde mir gerne eine micro plus kanne von tupper abschaffen, hauptsächlich um z.b. schnell Kartoffeln, Gemüse oder reis Darin machen zu können. Nun bin ich im Internet auf die blau gelbe tupper warm up kanne mit Ventil gestoßen.Leider konnte ich nichts weiter dazu finden, ausser dass sie eben dazu geeignet ist Suppen, Milch o.ä. zu erwärmen.Heißt das, dass das kochen wie im micro plus so nicht möglich ist? Was sind die Unterschiede?LG

...zur Frage

Kartoffeln und Zwiebeln pflanzen?

ich habe eine Frage . kann man normale Kartoffeln und normale Zwiebeln pflanzen , oder muß man das spezielle Saatgut nehmen ? ich habe nur einen kleinen Garten , wollte nur eiun Reihe Kartoffeln und eine Reihe Zwiebeln setzen . da ich einige leicht gekeimte Kartoffeln und Zwiebeln über habe würde ich die nehmen . aber ich bin mir nicht sicher , ob das auch funktioniert . und was ist der Unterschied zu Saatgut und normalem Gemüse ?

...zur Frage

Warum wird Kartoffelbrei in der Mikrowelle langsamer warm als sonstiges Essen?

Ich mache mir auf der Arbeit oft Mittagessen vom Vortag warm. Normalerweise wird meine Portion in der Mikrowelle in zweieinhalb Minuten warm, außer wenn Kartoffelbrei dabei ist. Der braucht länger, sonst wird er nur oberflächlich heiß und bleibt innen kalt. Warum wird ausgerechnet Kartoffelbrei in der Mikrowelle so schlecht erhitzt, während das bei gekochten Kartoffeln, Bratkartoffeln, Gemüse und Fleisch ganz schnell geht?

...zur Frage

Rezepte zum Vorkochen mit Hackfleisch?

Hallo! Hat jemand eine Idee, was ich vorkochen und einfrieren kann, wenn ich Hackfleisch habe und nichts mit Getreide esse und auch nicht Reis oder Kartoffeln mag? Am liebsten irgendwas mit Gemüse..Halt etwas das danach in die Mikrowelle kann und in ein paar Tagen noch schmeckt :) Und nicht zu kompliziert ist :D

...zur Frage

Cola im Reiskocher?

Kann ich statt Wasser auch zB Cola mit Reis im Reiskocher kochen? Hab mir nämlich ein richtig leckeres Rezept überlegt.

...zur Frage

Wo finde ich Rezepte für den Tupper Ultra Pro 3,5l?

Hallo, ich habe mir den 3,5l Ultra gekauft. Von der Beraterin habe ich ein kleines Rezeptheftchen dazubekommen. Wo finde ich noch mehr Rezepte? Was kocht ihr darin gerne? Habt ihr den schon mal in der Mikrowelle ausprobiert? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?