Reiseverbindung nicht mehr möglich - DB - Reservierung?
Ich bin eigentlich geübte Bahnfahrerin, aber irgendwie verunsichere ich mich gerade selbst.
Wir haben eine Strecke wie folgt gebucht:
Freiburg(Re) - Offenburg(ice) - Frankfurt Hbf(ice) - Berlin
die Verbindung ist nicht mehr möglich, weil der erste ICE nicht mehr in Frankfurt HBf hält, nur noch in Süd.
Wir hatten auf der ursprünglichen Strecke über 45min Umsteigezeit in Frabkfurt. Deshalb ist das eigentlich kein Problem. Wir steigen einfach in Süd aus, nehmen den nächstbesten Zug zum HBf und steigen da wieder in unseren geplanten zweiten ICE ein.
was ich mich frage… ist aufgrund der Fahrplanänderung meine Platzreservierung (Kleinkindbereich) hinüber oder bleibt sie normal bestehen? Die Zugnummern ändern sich nämlich nicht und ich dachte, sie bleiben. Nun meinte aber jemand, aufgrund des geänderten Fahrplans sei das wieder hinfällig. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?!
2 Antworten
Wenn die Zugnummern gleich geblieben sind, sollten auch die Reservierungen erhalten bleiben. Allerdings habe ich gewisse Zweifel, ob "einfach den nächsten Zug zum Hbf" in Frankfurt klappt, die S-Bahn fährt da aktuell nicht und so viele Regionalverbindungen gibt es dann auch nicht ...
Stimmen die Zugnummern. Ist das schon mal punkt 1. Dann Spielst du die Buchung durch bis zum Auswahlpunkt und guckst in die Sitzplatzwahl. Suchst dir da deinen Bereich raus ob der verbucht ist.
Dann sollte das Eigentlich passen.

Ok, hab das gerade mal durch gespielt. Als Junior so alt war Gabs noch keine ICE, Geschweige buchte man Fahrkarten online....
Daher hab ich da nie drauf geachtet.
Aber selbst ohne den Punkt, sollte das funktionieren. Wie immer, hilft auch hier, da fragen, wo das Problem herkommt der DB
030 2970Ist nicht die Abo Hotline wo die 49€ Kd auflaufen...
Alternativ am Bahnhof, wenn du vorher zu einem kommst.
Das geht nicht, weil das Kleinkindabteil dort nie gelistet wird - es wird zugewiesen, nicht direkt gewählt