Reiseplanung nach dem Abi?
Ich möchte gerne nach meinem Abi alleine im Juni, ab September bis Dezember verreisen. Ich bin sehr sportlich und gehe gerne tauchen und surfen. Ich mag es zwar mal am Strand zu entspannen, aber ich erkunde gerne und mache gerne Sport.
Anfangend in Bali für 1 Woche mit meiner Familie dann Reise ich alleine weiter
- Bali (15.–22.9., 1 Woche)
- Unterkunft und Aktivitäten: 900 € (inkl. Flug nach Bali).
- Zwischensumme: 900 €
2. China: Kung-Fu-Kloster (22.9.–22.10., 1 Monat)
- Aufenthalt im Kloster (all-inclusive): 520 €
- https://shaolin-yuntai.com/de/
- flug ca 200€
3. Japan (28.10.–2.11., 6 Tage)
- 30.10.–3.11.: Kyoto (5 Tage): 200€ UNterkunft
- Tagesausflug nach Fujiyoshida (inkl. Transport und Eintritt): (100 €)
- flug ca 200€
4. Thailand (3.–8.11., 5 Tage) Lichtfest in Chiang Mai
- Unterkunft: 225€
Das ist meine aktuelle Planung. Ich habe dann noch überlegt Philippinen zu machen zb (El Nido und siargao(zum surfen)) und/oder Malediven habe auch ein Surfcamp auf Thimarafushi gefunden für 10 tage mit transport von male für 1200€. Zudem habe ich Sansibar überlegt. Mein Budget liegt bei ca 6000-8000€ natürlich lieber günstiger. Ich würde bei den meisten Orten wahrscheinlich AirBNB machen da es am günstigsten ist.
habt ihr Erfahrungen, Tipps? Würde mich darüber sehr freuen.
2 Antworten
3. Japan (28.10.–2.11., 6 Tage)
30.10.–3.11.: Kyoto (5 Tage): 200€ UNterkunft
Tagesausflug nach Fujiyoshida (inkl. Transport und Eintritt): (100 €)
Ein Tagesausflug nach Fujiyoshida von Kyoto aus? Nein :D
Höchstwahrscheinlich meintest du diesen Tagesausflug von Tokyo aus, aber dann musst du dafür eben auch zwei Übernachtungen in Tokyo haben.
5 Tage Kyoto sind ein schöner Plan. Mach doch 7 Tage daraus (in Kyoto gibt es VIEL zu sehen) und heb dir den Fuji für deine nächste Reise auf, wenn du vielleicht auch mehr als nur einen Tag Zeit dafür hast. Selbst wenn du morgens den ersten Bus oder Zug nimmst und abends den letzten wieder zurück, hast du effektiv nicht viel Zeit für Fujiyoshida und die Sightseeing-Hotspots sind auch nicht unbedingt direkt da, sondern noch eine Busfahrt entfernt.
Man kann ja zur richtigen Zeit im Jahr auch direkt rauf, das ist dann wohl das nächste was geht. Wenn du ihn aber als Fotomotiv haben willst, ist die Gegend bei den Fuji Five Lakes (also Fujiyoshida) schon echt schön. Aber ich würde dafür mindestens eine Übernachtung vor Ort machen. Du möchtest wahrscheinlich die Chureito-Pagode sehen, aber zum Beispiel der Kawaguchi-See hat auch viele echt schöne Fuji-Fotospots, oder auch der Yamanaka-See. Eigentlich alle der 5-Fuji-Seen 😅 Einfach vor Ort ein Fahrrad mieten und einmal um die Seen radeln, dann wirst du 500 Fuji-mit-See-Fotos auf dem Smartphone haben. Dort ist der Fuji übrigens auch so nah, dass er an der Rändern schon fast nicht mehr komplett auf ein Foto passt ohne Weitwinkel.
Als Tagesausflug bieten sich (von Tokyo aus) zum Beispiel Hakone an (wobei der Fuji vom Ashi-See nur zur Hälfte zu sehen ist) oder auch die Izu-Halbinsel (Shuzenji) oder Mishima. Es gibt zum Beispiel den Mishima Skywalk, der ist von Tokyo aus als Tagesausflug locker machbar und man kann vor Ort auch etwas Zeit verbringen, zum Beispiel gibt es eine Zip-Line.
Bali würde ich lieber sein lassen, - touristisch zu überlaufen! - Mir hat Java weitaus besser gefallen.
Alles klar. Vielen Dank merke ich mir. Ich wollte eigentlich nur den fuji einmal in nah sehen. Gibt es einen näheren Ort?