Reisen ohne Aufenthaltstitel?

1 Antwort

Ist der Aufenthaltstitel selbst abgelaufen oder nur der Gueltigkeitszeitraum der dazugehoerigen Ausweiskarte (eAT)?

Als Tuerke darfst du natuerlich jederzeit in die Tuerkei reisen. Interessant wird der Aufenthaltstitel nur bei der Wiedereinreise nach Deutschland. Ist dann nur die Ausweiskarte abgelaufen, ist das kein Problem. Wenn aber der Aufenthaltstitel selbst abgelaufen ist, kommst du ohne Fiktionsbescheinigung nicht wieder nach Deutschland rein.