Reisen Newyork City?

6 Antworten

die Flüge sind allein schon sehr teuer, eine Unterkunft brauchst Du ja auch noch. Der Mann meiner Kollegin war gerade erst eine Woche in NY und meinte, es wäre alles schweineteuer - vor allem das Essen. Und bisschen was shoppen möchtest Du ja auch noch. Frage ist auch, aber das ist ja jedem sein Ding, inwieweit sich das "lohnt", Du kannst ja allein schon fast je einen Tag für An- und Abreise/Flughafen einrechnen.

Abgesehen davon, dass das zu wenig Zeit für diese Stadt ist, kann man das mit dem Budget planen.

Aber bedenke du hast eine Zeitverschiebung zu verkraften und je nach Flug, bleibt dir netto nicht viel Zeit in der Stadt.

Günstig liegt der Flug SQ26 und SQ25 liegen zeitlich perfekt.

Sehr früh am Ankunftstag und am Abreisetag auch sehr spät am Anend.

Das ist defenitiv genug für ein Wochenende, solange du nicht im 5 Sterne Hotel schlafen willst. Ich würde locker mit 1200€ auskommen für ein Wochenende, aber es kommt immer auf deine ansprüche an, wie viel Luxus du haben willst.

Jetzt im Winter ist es am günstigsten: Flug 300€-400€ und es gibt schon Jugendherbergen im Stadtzent ab 50€ die Nacht. Pro tag kannst du nochmal 150€ einplanen pro Person.

NoLies  03.11.2023, 15:18

Zeig bitte mal ein Hostel im Stadtzentrum für 50€ die Nacht. Last Minute Flüge gibt es auch eher keine für 300-400€. Zumal es fraglich ist, ob sie einen mit 500-1000€ aufm Konto dann einreisen lassen.

BER2FRU  03.11.2023, 15:44
@NoLies

Hier die Unterkunft, soll ein gutes Hostel sein. 36€ die Nacht

Theoretisch könntest du morgen von Frankfurt nach NYC fliegen und am 9ten zurück für 290€ mit Condor (direktflug).

Wenn du 1-2 Monate im vorraus buchst, kriegst du sogar die Unterkunft für unter 50€ und den Flug für unter 300€.

Niemand fliegt "übers Wochenende" dahin. Man nimmt sich eine Woche, mindestens, schon wegen der Zeitverschiebung. Und dann sind 2K knapp, sehr knapp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Kommt darauf an, wie teuer die Flüge sind und was für ein Hotel du buchst. Sollte aber machbar sein.