Reise ohne Freund?
Ich würde sehr gerne bei einem Freiwilligenprojekt in Mexiko mitmachen, bei dem man Schildkröten rettet. Das würde 3 Wochen dauern, jedoch will mein Freund nicht mit und ich denke nicht das ich ihn überreden kann, doch mitzukommen. Was kann ich jetzt also tun, habt ihr Tipps?
9 Antworten
Du kannst auch ohne deinen Freund nach Mexiko. Es gibt auf sozialen Medien, ChatGPT und Google viele Möglichkeiten, sich über Sicherheitstipps für Mexiko zu informieren. Deine persönliche Sicherheit hängt außerdem auch stark davon ab, in welcher Region Mexikos du dich befindest. Das ganz Mexiko sehr gefährlich ist, ist viel zu verallgemeinernd.
Woher ich das weiß? Ich bin mit einem Latino verheiratet.
- Alleine an der Reise teilnehmen und nette Menschen kennenlernen
- Bekannte suchen, die mitkommen
Alleine würdest du die Reise mit Sicherheit auch meistern!
Nicht allein fahren, denn Mexico gehört nicht ohne Grund zu den gefährlichsten Ländern der Welt.
Moin.
Ich haben vor vielen (sehr vielen) Jahren mal an so einem Jugendprojekt in Afrika teilgenommen. Wie es dazu kam? Meine damalige Freundin hat mich dazu überredet. Und was hatte ich davon? Es war DIE Erfahrung meines Lebens. Das möchte ich nicht mehr missen.
Meine Empfehlung: Mache es, wenn du es kannst (Geld, Zeit etc.). Du hast drei Möglichkeiten, wie hier ja schon in anderen Antworten geschrieben, mach eine Kaskade daraus:
- Versuche ihn doch noch zu überreden
- wenn das nicht geht, versuche andere Leute zu finden
- wenn auch das nicht, dann fahr halt alleine.
Wenn Du dann da bist, stell mal hier ein Foto rein, von so einem Schildkrötengelege.
Viel Erfolg,
T.
3 Wochen sind doch eh kein allzulanger Zeitraum, das muss eure Beziehung verkraften das ihr euch dann 3 Wochen nicht seht. Und ihr könnt ja trotzdem Facetimen.
Anders wäre es wenn du gleich ein halbes Jahr ein Auslandssemester machen möchtest oder müsstest.