Reise nach Thailand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wem das Wetter nix ausmacht, bzw. wer da eher "hartgesotten" ist, der kann natürlich auch in der "heißen Zeit" oder in der "Regenzeit" hinfahren. Dann wird es preiswerter!

Ich empfehle allerdings trotzdem lieber die "gemäßigte Zeit" dort. Das wäre u.a. JETZT. Also immer zwischen Ende November und Ende März, je nachdem in welche Gegend man hin will! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marionetto  25.01.2023, 12:30

Danke für Deinen ⭐! ;-)

huhu,

so im September/Oktober rum. Was willst den machen? wo soll es hingehen? Warum im Januar, hier ist Hauptsaison und die Preise dadurch etwas höher, ich kann dir April empfehlen (hier ist auch das Neujahrsfest, ist ganz lustig), zur not auch Mai aber hier regnet es deutlich mehr.

Ich war zuletzt 3 Tage Bangkok danach 10 Tage Rundreise im Norden (hier gibt's jede menge Tempel und Natur zu erkunden) und dann noch etwas über ne Woche in Khao lak im Süden chillen bei Sonne und Meer. Ales im April, hat zweimal kurz und Heftig geregnet, war aber nicht schlimm hast trotzdem ordentlich warm.

Grüße Anna

d0ber
Fragesteller

Wir stehen mehr auf Sonnenbaden und Schwimmen im Meer. Und ich habe mir überlegt, ein Moped zu mieten und durch die Gegend zu fahren.

Anni1337  23.01.2023, 09:44
@d0ber

Sonne und Meer findest im Süden mehr als im Norden. Moped mieten ist immer so eine Sache da hier gerne mal beschissen wird (hab immer gute Erfahrungen gemacht direkt beim Hotel zu mieten oder dort nachzufragen), bedenke auch das du hierfür ein internationalen Führerschein (+ Klasse A) brauchst und der Verkehr nicht mit dem in DE verglichen werden kann . Wenn ihr nur im Hotel chillen wollt und ein paar Ausflüge für die bekanntesten Sachen wollt gibt es auch zig Anbieter für Tagesausflüge die geführt sind, da wirst abgeholt am Hotel. Bangkok würde ich auf jeden Fall mit einplanen.

DerCaveman  23.01.2023, 10:40
 ich kann dir April empfehlen (hier ist auch das Neujahrsfest, ist ganz lustig)

Aber nur, wenn man die Woche rund um das Fest keine Reiseaktivitaeten oder Ortswechsel plant und die ganz Zeit am gleichen Ort bleiben will. Dann kann es tatsaechlich ganz lustig sein, wenn man darauf steht.

Muss oder will man sich jedoch im betreffenden Zeitraum im Land bewegen, kann es sehr schnell zum totalen Horror werden.

Anni1337  23.01.2023, 12:55
@DerCaveman

also ich bin in der Zeit öfters ohne Probleme gereist, im Norden wird 1-2 und im Süden 3-4 Tage gefeiert. bin in der Zeit auch vom Norden in den Süden geflogen. In Phuket artet das zwar öfters aus durch die Touristen aber hatte da echt noch nie Probleme (Wasserfeste Tasche oder zwei drei Plastiktüten nicht vergessen für den Elektrokrams ;) ).

DerCaveman  23.01.2023, 14:01
@Anni1337

Also ich bin ja kein Urlauber in Thailand mit Zufallserfahrungen. Ich lebe seit ueber 20 Jahren in Thailand und weiss daher, was da ueber Songkran immer wieder los ist. Kurzfristig bekommt man da kaum ein Bus-, Bahn- oder Flugticket mehr und auf den Fernstrassen steht man ewig im Stau.

Anni1337  23.01.2023, 14:05
@DerCaveman

kurzfristig natürlich nicht aber es geht ja gerade um die Planung für 2024. Flug von Chiang Mai nach Phuket war easy genauso wie die Taxifahrt zum Hotel in Khao Lak man hatte sogar schöne Unterhaltung auf den Straßen, im Urlaub sollte man sich generell nicht hetzen. Man kann ja auch an den Tagen einfach im Hotel bleiben und die Flüge/Ausflüge drumherum planen.

Hallo, Ich habe auch vor nach Thailand zu reisen und dort ist es auf jeden Fall am schönsten in den Monaten November, Dezember, Januar und Februar. Und am besten bzw am günstigen den Flug zu buchen wäre 3 Monate vorher, die Unterkunft würde ich auf jeden Fall so früh wie möglich buchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Meistens ist es ja so, dass es Frühbucherrabatte gibt, also je früher, desto besser.

Aber auch Last Minute gibt es manchmal noch Schnäppchen, aber eben ohne Garantie (dass man welche bekommt).