Reise mit Hund interrail?

2 Antworten

Ich habe Interrail gemacht, aber ohne Hund und in den 90ern, also was der aktuelle Preis anbelangt, kannst du online nachschauen. Das Problem mit Hund ist, wenn du lange Strecken fährst und viele Stunden im Zug bist. Der Hund muss ja dann irgendwann einmal wieder. Wir sind damals oft von einer Stadt zur anderen mit einem Nachtzug, so dass wir im Zug geschlafen haben. Du müsstest schauen wie lange dein Hund durchhält. Und das andere Problem ist, in Jugendherbergen sind Hunde nicht erlaubt. Somit müsstest du voraus planen mit den Übernachtungen und erkundigen wo Hunde erlaubt sind.

Jennifer2310
Fragesteller

Danke. Im Prinzip wollen wir von Aachen nach Spanien dort bleiben und nach drei Wochen von Spanien nach Aachen

Es ist nicht einfach zu ermitteln, weil jedes durchquerte Land (Belgien, Frankreich, Spanien) eigene Bestimmungen für die Beförderung von Hunden hat. In den Niederlanden kostet beispielsweise eine Tageskarte 2,50€, in Deutschland bezahlt man den Preis einer Kinderfahrkarte.

Die zurücklegbaren Strecken unter Berücksichtigung des Wohlergehens vom Hund ist auch noch so ein Thema. Meine Interrailerfahrung liegt sehr lange zurück, da gab es häufiger völlig überfüllte Züge, meistens auf den Hauptreisestrecken. Bestimmt nicht angenehm für aller Beteiligten

Jennifer2310
Fragesteller

Ja das stimmt, haben halt nicht all zu viele Möglichkeiten, mit Hund ist ganz schön schwierig, muss dazu sagen das eigentlich eine Autofahrt geplant war, es aber aus gesundheitlichen Gründen nicht geht und wir jetzt nach einer Alternative suchen.

jdam1  17.07.2019, 22:23
@Jennifer2310

Mit Fernreisebus geht bestimmt auch nicht, da bleibt nur noch das unökologische Flugzeug als Verkehrsmittel übrig wenn es unbedingt Spanien sein muss.

Jennifer2310
Fragesteller
@jdam1

spanien ist schon seit letztem Jahr Oktober gebucht da bestand die Krankheit noch nicht, somit muss es Spanien sein 😉. Vielen Dank für die Antwort