Reihenfolge bei Creepypastas?

4 Antworten

Also ich persönlich würde bei Jeff etc. anfangen und danach mit den Creepypastas von Multi German Creepypasta, Kati Winter creepypasta etc. anfangen ^..^

Es haben zwar schon viele geschrieben, aber meine persönlicher Anfang waren die Klassiker:
• Jeff the Killer
• Eyeless Jack
• Slenderman
• Ticci Toby
• Clockwork
(und anschließend halt immer tiefer und irgendwann findet man dann auch sein Genre)

Also ja das war mein Einstieg und ich fand den eigentlichen echt gut...Seither liebe ich Creepypastas *-*

LazariZero  15.12.2016, 12:23

Achja und man sollte auf keinen Fall "Homicidal Liu" vergessen ^^

Nein, es gibt keine bestimmte Reihenfolge, da die einzelnen Creepypastas nichts miteinander zu tun haben. Es gibt jediglich Creepypastas, die mehrere Kapitel haben, wie zum Beispiel Sleepless oder Something Worse ^^

Bloodlyapple
Fragesteller

Und was ist dann mit Jane the Killer? Sie und Jeff the Killer haben doch was miteinander zu tun...

HorrorMinBMTH57  30.10.2016, 18:05
@Bloodlyapple

Nein, eigentlich haben die beiden nichts miteinander zutun. Das wurde nur von jemandem dazu erfunden. Falls dich das aber interessiert, ließ zu erst Jeff The Killer, dann Jane The Killer und dann von Jane The Killer den Zeitungsartikel. Ich bin nicht ganz sicher, wie die Jane The Killer Story heißt, aber darin wird die Geschichte von Jeff aus Janes Sicht erzählt. :)

Ne, es gibt keine Reihenfolge. Ich würde aber trotzdem erstmal mit den bekanntesten anfangen z.B Slenderman, Jeff The Killer, Ben Drowned u.s.w :)