Reifendruck?

2 Antworten

Reifen erwärmen sich durch die Fahrt und dadurch steigt der Reifendruck.

Das ist völlig normal und du brauchst dir deshalb keine Gedanken zu machen.

Bitte überprüfe den Reifendruck immer bei kalten Reifen und reduziere ihn nicht, wenn du gerade von der Autobahn kommst, denn dann fährst du mit zu geringem Druck, wenn sich die Reifen wieder abgekühlt haben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ja, wärme dehnt aus.

FKK488  08.03.2024, 06:36

Richtig, deswegen sollte man im Winter auch öfter den Reifendruck kontrollieren. Habe es damals noch für eine Verarsche gehalten, aber es ist wirklich so!