Reifen komplett kaputt wegen Bordstein?
Guten Morgen allerseits,
ich bin gestern mit meinem Auto gegen den Bordstein gefahren. Jetzt sind meine Allwetterreifen wahrscheinlich hinüber, oder? Anbei seht ihr Bild 1 und 2. Bild 1 zeigt das vordere Rad, Bild 2 das hintere.
6 Antworten
Vor allem vorne droht Lebensgefahr, ist bis aufs Gewebe durch...hinten sieht auch nicht gut aus...Du brauchst 4 neue Reifen
So sieht aus...dadurch das das Gewebe schon rausschaut ist es lebensgefährlich für dich und anderen so zu fahren
Ok gut danke Gottseidank hab ich gefragt und bin jetzt nicht damit zur Arbeit los ..
liebe Grüße
Nicht nur die Reifen sind kaputt, sondern auch die Felgen. Brauchst wohl komplett neu!
Und an eine achsvermessung auch noch denken, denn da ist sicher was krumm so wie das aussieht
Es sieht so aus,frag trotzdem nochmal in der werkstatt nach
Der auf Bild 1 ist auf jeden Fall hinüber.
Die Flanken der beiden Reifen sind gestaucht, und damit nicht mehr sicher. Neue Reifen sind da fällig.
moin, ja hab ich mir schon gedacht denken sie die schaffen es noch 50 km ?
Egal, was ich denke. Wie schwer der Schaden an den Flanken ist, könnte man nur auf einem Röntgenbild erkennen. 50 km scheinen mir aber zu viel zu sein. Ich würde damit nur noch zur Werkstatt fahren.
Abgesehen davon müsstest du nachsehen lassen, ob die Spur noch stimmt oder eingestellt werden muss
Danke dir für deine Antwort ja d.h. am besten kein Meter mehr bewegen