Reicht meine Netzteil noch für eine RX 580 8GB?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das reicht. Deine Graka hätte unter Volllast 185Watt verbrauch und Deine CPU 84Watt. Da hast Du noch genug Puffer für die resttlichen Teile.

erstmal, 340€ für eine rx 580? warum das wenn du doch eine gtx 1060 für deutlich weniger kriegst mit der selben leistung(variiert je nach anwendung, mal etwas besser mal etwas schlechter). Die rx 580 wäre mir so 280€ wert aber da ist dann auch schluss. bräuchtest da schon einen sehr guten grund warum du gerade 8gb vram brauchst. gibt echt wenige spiele wo man sagen könnte das sich der aufpreis da lohnt. preise sind immer noch sehr aufgeblasen vom mining.

400 watt könnten dünn werden wenn du cpu und gpu gleichzeitig belastest. probieren schadet natürlich nicht wenn du das netzteil schon hast aber ich würde bei der rx 580 schon zu 450 oder 500 raten.

bei der gtx 1060 kommst du wohl besser hin weil die karte 30 watt weniger verbraucht (120 anstelle von 150).

Casaschual
Fragesteller

rx 580 weil ich mich vor kurzem dazu entschlossen habe auf AMD Freesync zu setzen. habe mir vor kurzem erst einen Freesync monitor zu gelegt und nun soll halt die GRAKA folgen ;)

jort93  12.09.2017, 17:23
@Casaschual

hmm na wenn du meinst. schlecht ist die nicht. halt nur 50€ teuerer als sie sein sollte. aber wenn du die 50€ beim monitor gespart hast(weil g-sync schon ein gutes stück teuerer ist) dann gehts ja noch ^^.