Reicht mein aktueller PC aus zum zocken?

4 Antworten

Also bei neueren Spielen eher nicht. Seit 2023 hab ich mit na 1660 Super, Ryzen 5 3600 und 24 GB auch schon einige Probleme. Ältere Spiele sollten aber noch gut laufen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren aktiv in allen Arten von Games

Kynatix1
Fragesteller

Jo das liegt daran, dass dein RAM nicht im Dual Channel läuft.

Mach 2x16 gb draus dann sollte alles ohne Probleme laufen.

Ramrun670  05.01.2024, 05:15
@Kynatix1

Es ist dual Channel. Sind zweimal 12 GB (frag nicht wie das zustande kam). Ist nur ein Fertig PC, der bald durch einen Selbstbau ersetzt wird.

Es gibt genug richtig gute Klassiker die du damit zocken kannst. Ich empfehle die Dark Souls Reihe für den Anfang ...

Danach vieleicht ein paar ARPGs wie POE oder Grim Dawn ...

Aber auch die Elder Scolls und Fallout Spiele dürften gut drauf laufen ...

Selbst TheDivision1/2 läuft da drauf gut ...

Damit hast du ein paar hundert wenn nicht tausende Studnen Spielspaß ;-)

Für neue Tripple A Titel nicht mehr, aber der Rest sollte laufen.

Hallo,

für Gaming auf Full-HD reicht das System aus. Doch man wird bei anspruchsvollen Games schon Abstriche machen müssen was die Einstellungen angeht.

LG