Reicht Kaspersky oder braucht man noch was...?

6 Antworten

Kaspersky ist ein Virenscanner und Firewall.

Toolbars können sich trotzdem noch intallieren.

Malwarebytes ist wohl gut jedoch auch kostenpflichtig. Kannst du kostenlos nur hinterher durchlaufen lassen.

Der beste Schutz zu Kaspersky ist einfach, bei jeder Installation genau lesen. Bei den meisten kannst du die "Zusatzsoftware" abwählen. Immer die Benutzerdefinierte Installation wählen... geht, auch wenn sie sehr grau und blass ist!

Ab und zu kannst du dann dieses Tool durchlaufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Es ist kostenlos und finde es besser als Malwarebytes...

Keinesfalls musst du mehr Geld ausgeben. Mit Kaspersky bist du sehr gut gesichert! Hin und wieder... ich sag mal einmal im Monat oder bei Bedarf (Toolbar) lasse das von mir empfohlende Programm durchlaufen. Reicht!

Kaspersky Internet Security sollte ein Minimum sein, ich zahle pro Jahr ca. 8 Euro.

Die Version KIS 2014 läuft seit 1 Woche gut, schnell und fehlerfrei.

hollandinnot  04.09.2013, 00:18

Woher bekommst du es für 8€ im Jahr? Bitte Link.

Doppelt gemoppelt war früher ein erheblicher Systembremser, das wird sich nich (viel) geändert haben.

Persönliche Erfahrungen habe ich schon seit über 9 Jahren nich mehr. Da stieg ich auf ein sicheres Betriebssystem um.

julianschmidt3  04.09.2013, 00:18

Nichts ist "wirklich" sicher, nur weil es nicht so populär ist wie zum Beispiel Windows! Denn auch Linux, etc. ist anfällig für Schädlinge. Allerdings gibt es dafür weitaus weniger. ;-)

Das kommt immer ganz darauf an, wie gut du geschützt sein möchtest und solltest! Manchen reicht daher auch eine Freeware, anderen reicht nicht mal das beste Antivirus-Programm. Wie ist denn dein Internet-Verhalten? Bist du eher auf halb legalem Weg unterwegs, oder treibst du dich nur auf großen, seriösen Seiten herum? Dann kann ich dir sagen, was das "beste" für dich wäre. ;-)

Ben2707
Fragesteller

Keine xxx seiten. Kein saugen von filmen oder games. Keine zwielichtigen seiten. Hauptsächlich online durch zocken. Auch keine browsergames

julianschmidt3  04.09.2013, 00:26
@Ben2707

Das hört sich vorbildlich an! :-) Allerdings ist das noch lange keine Garantie, sich keinen Schädling einzufangen. Die kann dir aber niemand geben! Für einen herkömmlichen Zocker reicht Kaspersky völlig aus. Du solltest aber von Freeware wie zum Beispiel Avira Free Antivirus die Finger lassen, da diese einfach zu wenig Schädlinge erkennt. Außerdem solltest du immer deine Software auf dem neusten Stand halten. Dann kann dir nicht mehr allzu viel passieren. ;-)

damit bist du gut ausgestattet