Reicht es, wenn man Unterwäsche während 50 Minuten waschen lässt?
14 Stimmen
4 Antworten
30 Grad steht bei mir in meinen Calvin Klein oder Ralph Lauren Boxershorts und ich denke Unterwäsche-Hersteller sollten wissen, wie es sauber wird und wie die Unterwäsche dann auch möglichst lange hält. Bei 50 Min. hätte ich allerdings bedenken, ob das zur Sauberkeit reicht. Bei meinem Baumwollprogramm, und meine Unterwäsche ist 100 Prozent Baumwolle, geht das nicht einmal. Da gibt es über zwei Stunden oder das kürzere Programm bei ca. 1,47 Stunden. Und dieses wähle ich bei 30 Grad.
Mein Nein bezieht sich auf den vollständigen Waschvorgang, also Vorwäsche, Hauptwäsche, mehrere Spülvorgänge und Schleudern. Ich wüsste auch nicht, warum man als Laie an den Default-Einstellungen des Waschmaschinenherstellers eigenmächtig herumbasteln soll. Der hat die mit viel Forschung und Entwicklung optimiert.
Ja, das reicht.
Wäre mir zu wenig. Und Unterhosen und so sollten auch bei mindestens 60 Grad gewaschen werden, genau wie auch Handtücher und Bettwäsche
60 Grad sind nicht unnötig. Gerade für Handtücher und Bettwäsche sind 60 Grad wichtig, oder für Putzlappen 90 Grad. Durch regelmäßige 90 Grad Wäschen 1-2x monatlich bleibt auch die Maschine sauberer und hält vorallem länger
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es geht um UNTERWÄSCHE. Bettwäsche und Handtücher wasche ich auch mit 60 Grad.
Ja. Unterwäsche auch bei 60 Grad. Hab ich doch geschrieben
Du verstehst es einfach nicht. Unterwäsche wäscht man üblicherweise nicht bei 60 Grad, da sie dadurch schneller kaputt geht! Es steht oft 30 Grad im Etikett und so sollte sie dann auch gewaschen werden. 30 Grad heißt dabei max. und nicht mind. Waschmaschinen, Waschmittel und Waschprogramme sind so konzipiert, dass die Unterwäsche bei 30 Grad sauber wird! Bei 60 Grad hat’s die Oma gemacht und diese Zeiten sind längst vorbei.
Völliger Blödsinn. Die Hersteller von Klamotten geben meist etwas weniger Temp an als die Sachen aushalten, um sich vor Reklamationen zu 200% zu schützen. Dazu erreichen viele moderne Maschinen bei eingestellten 60 Grad eh nur 45-50 Grad, manche sogar nichtmal 40.. Und es kommt auf das Material an.
Nicht ganz richtig. 60 Grad ist unnötig und man sollte auf das Etikett achten. Da steht sehr oft 30 Grad (so auch in meinen Calvin Klein oder Ralph Lauren Boxershorts) und ich denke, Unterwäsche-Hersteller sollten es wissen, wie es sauber wird und die Unterwäsche möglichst lange hält.