Reicht es, sich auszuruhen anstatt zu schlafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt schlafen, um die Zellen mit den notwendigen Stoffen zu versorgen und den Müll abzufahren. Das nennt man Zellstoffwechsel. Und der findet nur im Schlaf statt. Der Schlaf ist tiefer, wenn es dunkel ist, weil dann ein gewisses Hormon ausgeschüttet wird, Melatonin.

Du riskierst, krank zu werden, wenn Du nicht genügend schläfst.

Du kannst das Risiko minimieren, wenn Du sehr viel Bewegung an der frischen Luft hast und so wenig wie möglich ißt, das durch die Fabrik gewandet ist. Auch gekochtes schadet hier. Je mehr Rohkost Du ißt, desto weniger Schlaf brauchst Du zum Entgiften. Je mehr gekochtes oder aus der Fabrik, desto mehr Schlaf brauchst Du.

Netie  31.08.2016, 11:54

Bin der Meinung, wenn man müde ist schläft man auch "im Stehen" ein. Oder?

Hooks  31.08.2016, 20:53
@Netie

Je nach Kostform wirst Du eher oder später müde. Das hat wirklich etwas mit der Ernährung zu tun. Auch Wassermangel macht müde.

Napoleon sprach davon, daß Männer 4 Stunden schlafen, Frauen 5, und 6 Stunden nur die Schweine.

Früher aßen und lebten sie anders.

Kommt auf deinen Körper drauf an wie er darauf reagiert würde ich dir aber nicht empfehlen es auszuprobieren

Das wirst Du schon bemerken!

Ich denke, dass Du, auch wenn Du körperlich ausgeruht bist, Schwierigkeiten  haben wirst, Dich zu konzentrieren.