Reicht es, sich auszuruhen anstatt zu schlafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt schlafen, um die Zellen mit den notwendigen Stoffen zu versorgen und den Müll abzufahren. Das nennt man Zellstoffwechsel. Und der findet nur im Schlaf statt. Der Schlaf ist tiefer, wenn es dunkel ist, weil dann ein gewisses Hormon ausgeschüttet wird, Melatonin.

Du riskierst, krank zu werden, wenn Du nicht genügend schläfst.

Du kannst das Risiko minimieren, wenn Du sehr viel Bewegung an der frischen Luft hast und so wenig wie möglich ißt, das durch die Fabrik gewandet ist. Auch gekochtes schadet hier. Je mehr Rohkost Du ißt, desto weniger Schlaf brauchst Du zum Entgiften. Je mehr gekochtes oder aus der Fabrik, desto mehr Schlaf brauchst Du.

Bin der Meinung, wenn man müde ist schläft man auch "im Stehen" ein. Oder?

0
@Netie

Je nach Kostform wirst Du eher oder später müde. Das hat wirklich etwas mit der Ernährung zu tun. Auch Wassermangel macht müde.

Napoleon sprach davon, daß Männer 4 Stunden schlafen, Frauen 5, und 6 Stunden nur die Schweine.

Früher aßen und lebten sie anders.

0

Das wirst Du schon bemerken! 

Ich denke, dass Du, auch wenn Du körperlich ausgeruht bist, Schwierigkeiten  haben wirst, Dich zu konzentrieren.

Unser Hirn schläft ja nicht. Wenn du dich hinlegst und dich NICHT bewegst, reicht das.

Zuerst wirds aber anfangen zu jucken, durchhalten, probiers mal (:

Wenn man in seine Freundin "eindringt" während sie schläft, ist das dann schon Perversion?

was meint ihr?

...zur Frage

Wie schaffe ich sehr schnell einzuschlafen?

Ich kenne welche von meine Verwandten wenn z.B. Mein 6 jähriger Neffe sich ins Bett legt schläft er direkt ein und bei meiner Schwestern auch. Bei mir dauert es immer 1-2 Stunden bis ich einschlafe und wenn ich tot müde bin ungefähr halbe Stunde. Ich möchte auch wenn ich mich ins Bett lege direkt einschlafe nur wie üben?

...zur Frage

Was haltet ihr davon, wenn jemand - anstatt in einem üblichen Bett - in einem Paleo-Bett (auf dem Boden mit Wolldecken und Bettwäsche) schläft ?

Aus Platz- Mobilitäts sowie Umweltschutzgründen.

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass ich morgens nicht mehr ausgeruht bin?

Hallo, ich fühle mich seit längerem morgens nicht mehr ausgeruht. Wenn ich an die Zeit mit 14 zurückdenke bin ich morgens um 6 wach gewesen ohne Wecker und bin sofort aus dem Bett gesprungen. Das hat sich dann gewandelt, sodass ich einen Wecker irgendwann gebraucht hab, das ich nicht mehr rausspringen konnte und schließlich brauch ich eine kalte Dusche, dass ich überhaupt noch die Augen auf kriege. Woran kann das liegen? Ich schlafe lang genug.

...zur Frage

Katze legt sich in Jesu Bett schlafen 😝😝😕

Hallo, ich habe heute meine Katze gesucht und habe sie dann in so einer Weihnachtsgripe gefunden , sie lag dort im Jesu Bett ! Ist das okay das sie dort schläft ? Es lag Stroh dort drin War wahrscheinlich schön warm für sie !

...zur Frage

Wo legt ihr euer Handy hin, wenn ihr schläft?

Im Bett, neben dem Bett auf einer Kommode ganz nah an euch, weit weg vom Bett?

Ich habe gelesen, das Handy beim Schlafen nah bei sich zu haben, soll Auswirkungen auf die Gesundheit haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?