Reicht es, 1 Mal pro Woche, ein kleines Hometraining mit dem eigenen Gewicht zu absolvieren, um seine aufgebaute Muskulatur zu erhalten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Passt so. 100%
Mehr trainieren! 0%

1 Antwort

Passt so.

Trainingsvolumen ist entscheidend für Muskelaufbau (in deinem Fall Erhaltung). Wie oft du trainierst ist dabei Nebensache, was zählt, ist das wöchentliche Volumen. Fünf Sätze pro Woche (pro Muskel) reichen aus, um auch über längere Zeiträume den Großteil der aufgebauten Muskeln zu erhalten. Das schaffst du auch gut an einem Tag.

qqualityfight
Fragesteller

Perfekt. Vielen Dank Dir👍

Also quasi nur 1 Mal pro Woche trainieren, das reicht?

Satelite  12.09.2023, 18:04
@qqualityfight

Ja. Solange das wöchentliche Volumen stimmt, ist die Trainingshäufigkeit Nebensache.