Reicht einmal Pro Woche Fitnessstudio und muss ich die Ernährung für Muskelaufbau ändern?

4 Antworten

Ist schonmal zuwenig Reiz, wirst kaum etwas sehen. Es kommt auf deine Ziele an.

das kommt darauf an, wie du momentan isst.

gesund und ausreichen ?

total fettig und ungesund ?

zu wenig also nicht ausreichend ?

wenn du dich sowiso schon gesund ernährst und wie du sagtest nur etwas muskeln aufbauen möchtest müsste das reichen. proteine nach dem training wären aber sicher sehr hilfreich

FortschrittZT
Fragesteller

Naja ich sage mal normale Ernährung. was für Lebensmittel empfehlst du mir.

crasheddiamond  09.03.2017, 21:27
@FortschrittZT

Morgens auf jeden Fall Kohlenhydrate damit du genügend Energie für den Tag hast. Aber nicht sowas wie Weißbrot, das sind schlechte Kohlenhydrate. Dunkles Brot ist da besser, oder z.b. auch Haferbrei, oder GESUNDES Müsli.

1-2 Stunden vor dem Training würde ich auch einen kleinen Engergiebooster also irgendwas mit guten Kohlenhydraten essen.

Und dann dem Training eben wie gesagt Proteine. z.b. Quark, Pute... Kannst einfach mal googlen, da gibt es unmengen toller Ideen ;)

FortschrittZT
Fragesteller

Okay also ich esse jeden Morgen eine Stulle Mischbrot und abends nach dem Training zuhause auch Mischbrot stullen

crasheddiamond  09.03.2017, 21:34
@FortschrittZT

hmm beim frühstück würde ich da tatsächlich schon mehr essen müssen um genug energie zu haben aber wenn das für dich reicht, dann ist das ja okay.

versuch doch mal vor dem training, also 1-2 stunden vorher was kohlenhydratreiches zu essen und dann lieber nach dem training was mit protein. wobei du natürlich auch über den tag verteilt proteine essen kannst

FortschrittZT
Fragesteller

Okay. da informiere ich mich mal. in einer Antwort steht ich soll noch zusätzlich köroerträining zuhause machen

crasheddiamond  09.03.2017, 21:46
@FortschrittZT

da spricht abolut nichts dagegen ;) es gibt z.b. viele videos in youtube aber auch tolle apps die du dir runterladen kannst ^^

mach ich auch, es gibt einen app, die heisst 30 tage fit challenge, die finde ich zb. seeehr gut

FortschrittZT
Fragesteller

Hallo. nach was für viedeos soll ich genauer schauen

Mit einem Mal Training in der Woche wirst du (fast) nichts erreichen. Dein Körper baut die Veränderungen in der Muskulatur wieder ab, wenn kein weiterer Trainingsreiz kommt. Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, musst du schon mindestens zwei Mal in der Woche trainieren. Du kannst auch einmal ins Fitness gehen und das zweite Mal zuhause noch ein Eigengewichtstraining durchführen.

Eine große Ernährungsumstellung musst du nicht machen, wenn du nur ein bisschen Muskeln aufbauen willst. Da sollte deine normale Ernährung ausreichend sein.

Einmal pro Woche bringt nix. 2-3x pro Woche Ganzkörper-Plan.