Reicht ein Skischuh Flex von 90?

2 Antworten

Hallo,

kurz und knapp: ein 90er Flex reicht dir auf jeden Fall, mach dir keine Sorgen. Die Passform ist hier weit wichtiger.

SG

Max23230
Fragesteller

Ok, und kann es sein das mir das carven unglaublich schwer fiel bei meinen alten Schuhen da diese nur ein Flex von 50 hatten? Ich hatte immer das Gefühl das der Ski einfach zu wacklig zu kontrollieren ist.

OriginalMotion  05.01.2022, 20:01
@Max23230

Einen 50er Flex haben normalerweise nur Kinderschuhe. Je nach Schuh kann es schon sein das man sich etwas schwerer tut da man nicht soviel Druck nach vorn auf die Ski geben kann um ihn richtig carven zu können.

Der Flex ist aber keine genormte Maßeinheit weshalb dieser nur ein Richtwert ist. Das wichtigste ist das der Schuh wirklich sehr gut passt damit man die Ski auch kontrollieren kann ohne zu verkrampfen.

Ich glaube man braucht immer 2 Skischuhe, bin mir aber nicht sicher vlt. reicht ja auch einer.

Max23230
Fragesteller

Deutsch ist wohl nicht deine Stärke. Das ein ist auf den Flex bezogen.

Maritha25  04.01.2022, 15:45
@Max23230 "Reicht ein Skischuh Flex von 90"

Ein nicht ein Paar, kann man deutlich lesen.

Max23230
Fragesteller
@Maritha25

Reicht ein Paar Skischuh Flex von 90 hört sich für Sie also richtig an?

deutsche Sprache schwere Sprache.

das ein ist nicht auf die Skichuhe bezogen sondern auf den Flex. Bedeutet das „Skischuh“ verhält sich wie ein Beiwort.

Maritha25  05.01.2022, 11:30
@Max23230

Zitat:"sondern auf den Flex" Es heiß die Flex und ist eine Maschine, kein Schuh.

Quelle Google

Flex-Elektrowerkzeuge

Unternehmen

Flex-Elektrowerkzeuge ist ein Hersteller von Elektrowerkzeugen, der 1922 gegründet wurde. Das Unternehmen war 1935 Erstanbieter von Winkelschleifern und hatte lange eine vorherrschende Marktstellung bei diesen inne. Wikipedia

Gründung: 1922

Hauptsitz: Steinheim an der Murr

Anzahl der Beschäftigten: 240

Mitarbeiterzahl: 250

Dachorganisation: Chervon

Max23230
Fragesteller
@Maritha25

Ich bin mir gerade unsicher ob du mich trollen willst aber Flex ist ein Wert bei Skischuhen der die Härte bezeichnet. Also je härter der Schuh desto besser kontrollierbar ist der Ski.

Max23230
Fragesteller
@Maritha25

Außerdem würde die Frage garkein Sinn machen wenn das Gerät damit gemeint wäre.