Skischuhe falsche Größe?

2 Antworten

Vielleicht hast du eien sehr hohen Spann.

Oder du bist die harten Dinger einfach nicht gewöhnt.

Stabil und fest müssen die schon sein.

Aber wenn dir die Füße einschlafen, dann stimmt da doch was nicht.

Geh mal ein in anderes Geschäft und lass dich noch mal beraten. Nimm ruhig deine jetzigen Schuhe mit, (aber nur wenn du wirklich neue kaufen willst).

ilovegreen
Fragesteller

ich bin Skischuhe tatsächlich eher weniger gewöhnt, hab letztes Jahr im Januar einen Skikurs gemacht und bin danach noch so 6-7x gefahren

Hab mir die Schuhe gekauft, da wir letzte Woche in Skiurlaub sind und da sind wir auch 3 Tage hintereinander gefahren und immer am Vormittag haben die Schienbeine und meine Fußsohlen weh getan, am Nachmittag ging es dann

ich bin mir unsicher ob ich diese Saison nochmal neue kaufen möchte, da keine größeren Ausflüge mehr geplant sind und ich auch über das Jahr abnehmen möchte und dann die Schnallen in einer 26 evtl. doch zu gehen.

Nordseefan  03.01.2023, 16:09
@ilovegreen

Nein, dann würde ich auch bis nächstes Jahr warten Leute mit stärkeren Waden haben da nicht mal so selten Probleme.

Hast du vielleicht eine Fußfehlstellung? Du kannst mal ein Bild von deinen Füßen posten dann könnte man vielleicht beurteilen was da schief läuft.

ilovegreen
Fragesteller

Hab keine Fehlstellung, dass wird immer malwieder untersucht, da meine Schwester eine Fehlstellung hat.

Ich hab nur sehr breite Füße und aufgrund meines Übergewichts auch dicke Waden, weshalb die Skischuhe so schlecht zu gehen