27,5 Skischuhe?

2 Antworten

ich würde an deiner Stelle in ein geschäfft gehen und gucken welcher Skischuh dir passt.

Jede Firma und jedes Modell fällt etwas anders aus, ich hatte schon Skischuhe größe 27,0 die gepasst haben und andere die bei 27,5 zu klein waren und zudem muss auch die Breite und Form gut passen.

In Geschäfften bekommst du jetzt sehr gute Preise und Rabatte.

Es könnte etwas knapp sein ; so mindestens 28 oder mehr . Je nach der Dicke der Socken .

Selbst habe ich bei 44,5 etwa die Größe 30 . Es ist die Fußlänge in Zentimetern ; so also in etwa meßbar .

https://www.smart-rechner.de/schuhgroessen/ratgeber/skischuhe.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Random1337683
Fragesteller

Habe Schuh Größe 44 und die passen mir gerade so noch und war bei nem Ski Verleih die haben meinen fuß gemessen und haben mir 27,5 Ski Schuhe gegeben, hatte davor 27 aber die haben nach ein paar Stunden tragen an den Zehen sehr weh getan und bin jetzt auf 27,5 und kann jetzt nicht wieder umtauschen und erst morgen testen.

Andreas219  10.03.2024, 14:55
@Random1337683

Ja ok , wenn sie passen . Ich finde , daß oftmals zu knapp empfohlen wird . Praktisch aus der Theorie . Man muß natürlich auch mit dem Spann gut reinkommen . Ich habe immer dünne Socken an ; von daher geht es gerade so . Etwas Zehenfreiheit sollte bleiben .