Schuhgröße bei Skischuhen?

2 Antworten

Hallo,

mit 347mm meinst du vermutlich die Sohlenläge der Skischuhe. Mit dieser Angabe lässt sich aber leider kein genauer Rückschluss auf die Schuhgröße schließen da jeder Hersteller anders baut (auch Modellabhängig).

Mit dieser Sohlenlänge müsste es jedoch ein relativ großer Schuh sein oder ein alter und sehr langer Aufbau (EU 45-47 - geschätzt)

SG

Kenne mich jetz mit Ski-Schuhen nicht wirklich aus, worauf sich da eine Angabe in mm bezieht.

Wenn es die Innenschuhlänge wäre, würde es sich um eine Übergröße handeln da bereits SG 45 etwa 30 cm entspricht.

Auch möglich, dass diese Angabe sich auf die Außenlänge (kannst ja mal nachmessen) bezieht, damit der Skiverkäufer weiß, wie er die Bindung in Bezug auf die Schuhlänge montieren muss. In dem Fall sagt die Zahl natürlich fast nichts über die Schuhgröße aus, weil man nicht weiß wie dick das Material von Schuh und Futter ist. Man wird nur im Ansatz davon ausgehen können, dass der Schuh mindestens 2-3 Nr. kleiner ist als die Schuhgröße die in Tabellen für einen Fuß mit dieser Schuhaußenlänge angegeben ist.