Skischuhgröße 41.5 bei Normalgröße 44?

1 Antwort

Das ist seltsam, denn Schuhgröße 44 hat man in der Regel mit einer Fußsohlenlänge von 27,8 cm. Was auf dem Skischuh außen steht, oft vorne oder hinten am Bindungsadapterteil der Sohle, ist die Sohlenlänge in cm. Da ist 41 zu viel für einen Fuß mit 27,8 cm.

Aber wenn Dir Dein Skischuh passt, kann's Dir ja durchaus egal sein, was für eine komische Zahl da auf dem Schuh steht. Hauptsache, er kann die Kraft auf den Ski übertragen und drück nicht.