Reicht ein msi b450 pro VDH-Max Mainboard oder brauche ich ein anderes für die Rtx 2080?

3 Antworten

Hallo,

dem Mainboard ist es ziemlich egal, was für eine Leistung die Grafikkarte hat. Umgekehrt genau das Selbe.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Dem Board ist es egal welche grafikkarte darauf gesteckt wird. Es kommt auf die CPU an, das die genug leistung hat.

Oxidant
Fragesteller

Also würde das reichen:

habe ein ryzen 7 3700x und 16gb RAM und ein be quiet Power System 9 mit 600 Watt und 80plus Bronze

kannst jede grafikkarte auf jedes mainboard packen.

Oxidant
Fragesteller

Das weiß ich, aber reicht das von der Leistung her?

schortkramer  23.12.2020, 22:34
@Oxidant

wie gesagt, hat damit nix zu tun! geht eher um prozessor und ram auswahl und vielleicht dein netzteil

Oxidant
Fragesteller
@schortkramer

habe ein ryzen 7 3700x und 16gb RAM und ein be quiet Power System 9 mit 600 Watt und 80plus Bronze

schortkramer  23.12.2020, 22:38
@Oxidant

passt schon, aber neu würd ichs nicht so kaufen, das netzteil ist schon eher schlecht für die karte, man würde normal ein pure power 11 600 watt kaufen, aber wo dus schon hast, ist das auch gut