Reicht ein Fachabitur aus um Pilot zuwerden

3 Antworten

Omg...wenn ich hier lese das fachabi mit dem realschulabschluss zu vergleichen ist bekomme ich pickel...oder das man nur in seiner fachrichtung studieren kann...alles quatsch ihr unwissenden...fachabi ist naemlich fachhochschulreife,mit dieser kannst du alles auf eine fachhochschule studieren was dort auch angeboten wird,dieses wurde mit der fschgebundenen hochschulreife verwechselt. MfG

Du musst in erster Linie körperlich topfit sein und diverse Test bestehen und dann brauchst Du eine Unmenge Geld für die Ausbildung, die zahlst Du nämlich selber, es sei denn, Du gehst zur Luftwaffe.

16

quatsch, wenn du den test bei der lufthansa bestehst, sind die chancen sehr gross, dass sie dich übernehmen und dir dann die ausbildung zahlen. im gegenzug verpflichtest du dich aber mindestens X jahre bei ihnen zu bleiben. X ist mir zur zeit nicht geläufig.

0

Also "Fachabi" reicht leider nicht aus. Wobei ich dazu sagen muss dass sich der Unterschied zwischen "Fachabitur" und dem "normalen Abi" in vielen Bundesländern nur auf die 2. Fremdsprache beschränkt. Also nix mit Fachabi = Realschulabschluss. Die fachbezogene Hochschulreife ist näher an der allgemeinen Hochschulreife als die meisten sich vorstellen können, jedoch scheint sie, wie man merkt, doch recht verrufen zu sein :D

Um auf die Lufthansa zurück zukommen:

2 Jahre Ausbildung, 1. Jahr in DE, 2. Jahr in den USA

Abi wird vorrausgesetzt.

Bei allem anderen sind die Jungs eig recht tollerant, zB was Größe, Sehvermögen usw angeht.

ABER: Die harte Nuss welche geknackt werden will ist der gefürchtete Psychotest, da segeln dann 90% der Bewerber durch.

Klar lässt sich nun drüber streiten ob es wirklich sinnvoll ist nur Abiturienten zu nehmen, ich geh aber mal stark davon aus das jmd im Controlling der Lufthansa es für sinnvoll erachtet, da sich Erfahrungsgemäß unter den Bewerbern mit der allg. Hochschulreife mehr potentielle bzw geeignete Bald-piloten befinden als bei den "Fachabiturienten". Ich persönlich halte das für absoluten nonsense. Nobel geht die Welt zu grunde ;)

Hoffe ich konnte mit meiner Antwort ein wenig Aufschluss geben.

PS: Nachzulesen unter "allg. und fachgebundene Hochschulreife" bei Wiki und auf der Homepage der Lufthansa.

cheers!

Was möchtest Du wissen?