Reicht ein Fachabi um eventmanagement zu studieren?

2 Antworten

Das kommt auf die Fachrichtung deines Abiturs und die Zulassungsbestimmung der jeweiligen Universtiät an. Wenn du BWL als Fach hattest, dann ist das auf jeden Fall für Eventmanagement sinnvoller als wenn es Organische Chemie war. ;-)

Du solltst dir die Seiten verschiedener Universitäten im Netz ansehen. Dort findest du in den Fachbereichen die jeweiligen Zugangsvoraussetzungen.

Für die Bewerbung wünsche ich dir auf jeden Fall Glück und Erfolg

Eventmanagement muss man nicht studieren. Deshalb wird dieser Studiengang auch nur von privaten, kostenpflichtigen Schulen angeboten.