Eventmanagement mit BWL Studium, Möglich?

1 Antwort

Hallo lil74,

ich habe im Jahr 2014 angefangen Wirtschaftswissenschaften zu studieren und möchte auch eventuell einen Master in Eventmanagement dranhängen. Es ist auf jeden Fall möglich mit einem BWL-Studium einen Master in Eventmanagement zu machen.

Die Voraussetzungen für den Master sind natürlich an jeder Uni anders, jedoch gleichen sie sich in den Punkten:

- Bachelor mit Bezug zu Wirtschaft und Marketing

- gute Englischkenntnisse (evtl. mit Sprachtest als Aufnahmevoraussetzung)

- gewisse Mindestabschlussnote im Bachelor

Die restlichen Voraussetzungen deiner Wunschuni kannst du auf der jeweiligen Webseite entnehmen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße :)

Welcher Abi-Schnitt wir für ein BWL Studium in Frankfurt/Umgebung benötigt, welche Fächer sind besonders relevant?

Mit freundlichen Grüßen !

...zur Frage

Welche Spezialisierungen sind im BWL-Studium später in der Berufswelt sehr gefragt?

Ich könnte mir vorstellen das Marketing beispielsweise keine gute Wahl wäre, da diese Branche hart umkämpft ist und viele sich auf Marketing spezialisieren, weil das am kreativsten klingt.

...zur Frage

Mit BWL-Studium zur Bank?

Hallo, ich mache jetzt im Mai mein Abitur und hatte in Zukunft vor, bei der Bank zu arbeiten. Ist es sinnvoll, erst ein BWL Studium zu machen (erst Bachelor und dann Master oder gleich zusammen?) oder sollte man erst eine Ausbildung bei einer Bank absolviert haben? Ich dachte mir, dass ich ab Oktober BWL studiere und mich danach bei einer Bank bewerbe. Doch kann ich dann dort sofort arbeiten oder muss ich erst noch eine Ausbildung dort machen? Und ist ein reines BWL Studium ausreichend?

Vielen Dank schon mal für die Antworten! Talena

...zur Frage

Bin ich zu dumm für das bwl studium?

Hi, ich habe vor kurzem mein Fach Abi in Bayern mit einem 3,3 Durchschnitt gemacht. Zugegeben ich habe für die Abi Prüfungen 1 Woche davor angefangen zu lernen. Nun bin ich an der Würzburger fh Immatrikuliert und habe folgende Frage. Ist so ein bwl studium mit viel Eigeninitiative möglich, obwohl man in Mathe unterdurchschnittlich gut ist. Die Motivation und Bereitschaft jeden Tag etwas zu machen ist da, lediglich habe ich Angst, dass ich zu "dumm" bin. Habt ihr Erfahrungen mit einem bwl studium gemacht?

...zur Frage

Was bringt ein BWL Studium?

Hallo!
Ich gehe gerade in die Realschule, 10.Klasse
Danach möchte ich mein Abi nachholen.
Da mir BWR in der Realschule echt Spaß macht und ich gut in diesem Fach bin, strebe ich ein BWL Studium an. Meine Frage ist jetzt: was für Berufe kann man damit überhaupt so machen?
Ist es eine schlechte Idee (da ja so viele BWL studieren)?

LG

...zur Frage

Ausbildung Veranstaltungskauffrau oder Studium Eventmanagement?

Was wird in der Eventmanagement-Branche bevorzugt? Lieber Azubis mit mehr Praxiserfahrung oder eher Studenten mit mehr theoretischem Wissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?