Reicht ein Corsair Vs650w aus für ein RTX 3080?
3 Antworten
kann reichen würde es aber nicht empfehlen eine 3080 Kann gut und gerne mal 400 Watt fressen dann brauchst du für eine 3080 eine relativ gute CPU um in kein Bottleneck zu gelangen die kann auch mal 100 Watt ziehen dann bleibt für mainboard Lüfter etc nicht viel übrig.
Bei den Watt angaben beziehe ich mich auf Volllast je nach dem was du mit dem PC machst werden die verschiedenen Komponenten unterschiedlich beansprucht und verbrauchen somit mehr oder weniger Watt. Für den Fall das es ein gaming PC ist wäre gut zu wissen welche Spiele angestrebt werden zum spielen Minecraft brauch nicht soviel leistung wie Call of Duty.
Du kannst aber auch auf Bequiet Netzteil Kalkulator nachgucken wie hoch dein Stromverbrauch mit deinen Komponenten wäre.
Bronze zertifizierung ist hier Komplett egal ob er das hat oder nicht es geht um die Watt anzahl die liegt bei deinem bei 650 Watt eine RTX 3080 brauch viel strom ja nach dem welche zwischen 350 watt und 400 Watt da dein restliches System ja auch noch mit Stromversorgt werden muss wie CPU RAM Mainboard Lüfter Festplatten eventuell LEDs kann das knapp werden.
um dir mehr infos zu geben ob das funktioniert oder nicht müsste ich folgendes wissen
Welche CPU?
Festplatte wie viele und welche (SSD,m.2,HDD)
wie viele Lüfter
Wasserkühlung vorhanden wenn ja wie viele Lüfter an der Wasserkühlung
Ram Sticks (wieviele)
mit den infos kann ich dir gerne weiterhelfen falls du mir die Infoas nicht geben kannst/willst blaibt mir nichts übrig außer zu sagen es kann funktionieren eventuell kann dir dein Netzteil flöten gehen oder du erziehlst nicht die Leistung für welche dein System in Stande wäre
Also
CPU: I5-11400f
Ram: 2x8GB
3 Lüfter
1 LED Streifen und LEDs auf beiden Ram
500Gb SSD
4Tb HDD
Ausserdem möchte ich mit dieser Karte die aktuellesten Games spielen.
650 Watt sind zuwenig ein dein Maximaler wattbedarf lieft bei 710 Watt wäre also gut wenn du dir ein 800 Watt Netzteil holst
Würde ich nicht machen, die anderen Komponenten brauchen auch noch leistung.
Zudem sind netzteile nicht besonders Teuer.
Kauf dir eins vom Selben Hersteller mit mehr Watt und am besten den selben Anschlüssen, dann kannste das einfach easy austauschen
Es wird ein Netzteil mit mindestens 850W empfohlen. Es kann klappen, kommt aber auch auf die CPU an und an den Rest was alles irgendwie Strom braucht.
Der Netzteil ist über 7 Jahre alt und hat nicht mal Bronze Zertifikat, würde es trotzdem gehen?