Reicht ein B560 Mainboard?

3 Antworten

Da sich die i5-11400f ohnehin nicht übertakten ließe , würde es durchaus bereits schon ein Board mit H510 - PCH tun . Mit B560 - PCH hättest Du es optimal im Funktionsumfang .

Z590 bräuchtest Du nur , wenn Du Dir für später noch sämtliche Optionen für eine "K-CPU" mit allen OC - Optionen offen halten wolltest .

Hallo,

ein B560 Board ist vollkommen ausreichend. Die Features Z590 Board sind wohl nicht notwendig. Somit lohnt sich der Aufpreis nicht.
Allerdings würde ich eher zu einem i5 12400F mit B660 Board tendieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

B560 reicht da aus. Die Z-Serie lohnt sich nur für Overclocking was mit deiner non-K sowieso erstmal ins Wasser fällt.

Z-Serie würd ich auch nur empfehlen wenn du nen Top of the line CPU benutzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)