Reicht ein 400 watt netzteil für eine GTX 1050 2GB Vram und ein Ryzen 5 2600x?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dafür gibts extra Netzteil-Rechner, die jeder kostenlos nutzen kann

Enermax Power Supply Calculator (outervision.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Malik8181
Fragesteller

Danke

GandalfAwA  12.07.2023, 19:24

Der Rechner von Enermax rechnet sogar ziemlich realistisch, und übertreibt nicht so, wie der von Bequiet. 😎 👍

MichaelSAL74  12.07.2023, 20:32
@GandalfAwA

zu dem von beQuiet kann ich nix sagen. ich nutz den von enermax schon seit dem es ihn gibt und das ist schon "ewig"

Hallo Malik, ja das reicht locker, würde sogar mit 350 Watt kein Problem sein. ✅

Es wäre aber schön wenn Du eine GTX 1650 (ohne Ti, ohne Super) nehmen könntest, die ist ca. doppelt so schnell wie die 1050, kostet aber nicht viel extra, und dafür reichen auch die 400 Watt aus.

Prüfe dann nur vorher, ob die 1650 ein extra Stromstecker braucht und ob Dein Netzteil so einen hat.

Reicht locker.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einigen Jahren mit Computersystemen.