Reicht ein 27zoll Monitor zum zocken und allg oder ist das zu klein?

7 Antworten

Reicht aufjedenfall. Größer würde ich nicht gehen. 24 Zoll bei Shooter Spielen wo du wirklich schnell den Überblick brauchst und 27 Zoll bei Simulations spielen oder ähnliches. Wenn er größer als 27 Zoll ist bekommst du schnell Kopfschmerzen und verlierst gerne mal den Überblick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7even07  26.06.2022, 17:15

Je nach dem was du spielst, ich spiele Valorant, Fortnite, Rocket League, Brawl Halla, Apex Legends, FH4 und vieles mehr auf einem 24 Zoll curved Monitor. Meiner Meinung nach sind 24 Zoll Monitore perfekt zum zocken.

Das reicht komplett zocke selbst auf einem 27zoll Monitor und finde die Größe gut klar wenn Geld hast dir einen größeren Monitor zukaufen ist auch nicht unnötig aber wie gesagt dass reicht

Je nach dem wie weit der Monitor von dir entfernt ist und zum anderen solltest du auf die Auflösung schauen, denn ab 27 Zoll hab ich die Erfahrung gesammelt, dass diese bei Full HD schon die Pixel langsam zu sehen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bosshd182
Fragesteller

Hat 1920x1080 von alienware 240hz

Ja reicht auf jeden fall, Benutze 27 Zoll schon seit 1 Jahr und klappt super gut!

Bosshd182
Fragesteller

Aber krieg ich davon keine Kopfschmerzen oder so weil manche sagen das?