Reicht dieser Laptop zum Streamen mit der PS4?

2 Antworten

will aber so wenig wie möglich ausgeben da ich Azubi bin.

Tja, tut mir Leid dich da zu enttäuschen, aber der von dir genannte Laptop wird dafür nicht ausreichend sein, da er 1.) dazu nicht gemacht ist, 2.) die Leistung zu schlecht und 3.) auch noch im Dauer-Strom hängen muss was schnell auf den Akku geht (und auf Dauer beschädigen kann), wenn man diesen nicht entfernen kann.

Es gibt kein "ich will hohe Qualität - aber kein Geld ausgeben".
Wenn du "so wenig wie möglich" ausgeben willst, dann fangen wir hier bei um die 500 - 600 € erst an.

Nein, zu wenig RAM, zu schlechte GraKa

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
Comp4ny  23.12.2022, 22:22

Die Graka ist irrelevant in einem Streaming PC, wenn man darüber nicht encodieren will. Aber ansonsten ist der Laptop so oder so zu schlecht und nicht für diesen Zweck ausgelegt.

Du könntest auch ne GTX 750 Ti verbauen und dafür nen Ryzen 9
oder ne RTX 4090 und dafür nur nen Ryzen 7 2700X.

Kommt drauf an wie man encodieren will.