Reicht dieser Antrag für einen Klassenwechsel? (Siehe Bild)

bild - (Schule, Freizeit, Wechsel)

3 Antworten

hey,

also ich würde an deiner stelle deine Probleme in der klasse noch mal verdeutlichen oder wenn du das nicht in einem Brief kannst schreibe als erstes

durch persönliche Konflikte auf die ich derzeit lieber in einem persönlichen Gespräch eingehen möchte halte ich einen Wechsel für sinnvoll...

auf jeden fall würde der schulleitung ein ich fühle mich nicht wohl nicht reichen....

Du hast schon mit der Klassenlehrerin gesprochen? das ist gut den die kann dich in der ganzen sache schon helfen ansonsten versuch deinen brief in form eines Geschäftsbriefes zu schreiben das das ja eine schule und nicht irgendjemand ist...

verdeutliches deine standpunkte rede mit vertrauenslehrer oder sonstigen die dir helfen können....

bis dahin viel erfolg

Hast du denn mit deinem Klassenlehrer über dein Problem geredet? Hat sich keine Verbesserung ergeben? Wissen deine Elten von deinem Problem?? Deine Eltern sollten auch mal mit der Schule reden. Und wenn du unbedingt die Klasse wechseln willst, dann sag es auch deinen Eltern und dem Klassenlehrer ggf. mit Schulleiter persöhnlich reden.

denk schon, vlt. noch ein gespräch eltern -> Direx