Reicht der Virus-Scanner der im Samsung S7 in den Einstellungen integriert ist, oder brauche ich extra Virenschutz-Apps etc. aus dem Playstore?

3 Antworten

Solange du nur Apps aus dem Play Store herunterlädst ist bis auf ein paar Ausnahmen (diese Ausnahmen sind meistens schnell zu erkennen z.B.: Fehlerhafte Übersetzung) alles im grünen Bereich. Lädst du jedoch Apps von externen Internetseiten, also als .apk Datei herunter ist ein Virenschutzprogramm empfehlenswert.

Hallo.

Du benötigst keinen weiteren Scanner, der systemintegrierte Schutz reicht vollkommen aus.

Alles andere mit was weiß ich für Tools, ist überflüssig und sinnfrei.

vielen Dank broo!!!

1

was ist wenn ich eine seite öffne mit einem virus und ich diesen virus auch darauf bekomme, entfernt er ihn? oder ist das nicht möglich. und beschädigt der virus dann mein gerät? Danke

0
@EddYAn0nYm0us

Grundsätzlich, es gibt nie einen 100% Schutz, es gibt auf dieser Erde kein AVP oder MWSP, das alles, schädliche findet und beseitigt.

Es gibt auch nicht das beste Schutzprogramm.

Weitesgehend muss du ein gedownloadetes Schadprogramm erst erlauben, sich installieren zu lassen.

Wenn du nicht Apps von dobiosen Drittanbietern downloadest, wenn du dich nicht gerade auf den schmutzigsten Website bewegst und nicht alles anklickst, was blinkt und leuchtet, dann darf es schwirig werden, eine Website zu besuchen, die darauf ausgelegt ist, dein Androidgerät zu verseuchen.

Desweiteren bietet der integrierte Androidbrowser bereits einen integrierten Websiteschutz.

0

danke!!!!!! :))))))

1
@EddYAn0nYm0us

Gerne, bitteschön und ein Tipp noch zu guter Letzt, verzichte auf die Installationen von APKs, in aller Regel findest du so gut wie alle Apps im Google Play Store.

0

Ich habe auf dem Telefon noch nie einen Viren Scanner benötigt.

Virenschutz? Bundespolizei-VIRUS!

Hilfe, ich suche einen Virenschutz der einen Virus direkt eliminiert wenn er auftritt,möglichst kostenfrei. Ich habe nämlich einen der Viren die sagen das sie von der Bundespolizei sind und man 100 euro bezahlen muss und dir dann den destop sperren. Ich kann auch nichtmehr den Task manager und ich hab jz schon zwei virenscanner durchlaufen lassen und die haben nix gefunden. Ich denk mir die Virenscanner finden den Virus nur wenn er aktiv ist und meinen Destop sperrt und dann kann ich ja keinen Scanner anlassen. Wie soll ich das machen ? HILFE

...zur Frage

Samsung andere schriftarten?

Hey ihr lieben,

ich möchte die Schrift von meinem Samsung Galaxy S7 ändern. Aber ich möchte nicht die gewöhnlichen die schon auf dem Handy installiert sind, sondern eine andere. Wenn man irgendeine andere vom Playstore installiert, wird sie nicht unterstützt. Man muss das ja vom Galaxy Store (oder Galaxy Apps) installieren. Ich hätte da eine Frage:

Wenn ich auf Google nach der Schriftart suche, die ich möchte und APK eingebe und das installiere was mir vorgeschlagen wird, funktioniert das dann?

Hat das einer von euch schon mal ausprobiert und hat es geklappt oder nicht?

Hier nochmal die Infos zum Gerät:

  • Samsung Galaxy s7
  • Android 8.0.0 Oreo

Ich bitte um hilfreiche Antworten. :)

LG

...zur Frage

Android App-Virus entfernen?

Ich hab ein Samsung s7 und hab mir gestern ne app runter geladen die anscheinend ein virus ist (ich glaub ein bitcoin miner). Nach dem starten der app hat sie sich nach 5 sek geschlossen und die verknüpfung gelöscht und im app menü seh ich sie auch nicht. Heute war mein handy dann sau langsam und darauf hin hab ich mir so ein anti viren programm geholt. Es ist jetzt wieder wie vorher jedoch hab ich grade im Energiespar fenster gesehen dass diese app 900mb speicherplatz braucht. Also wie krieg ich die app wieder weg? Ich kann sie ja nicht wie andere apps einfach deinstallieren.

...zur Frage

Wie kann ich wissen dass ich ein Virus habe auf meinem Handy?

Also ich hätte da genauer gesagt 2 Fragen.

Unzwar wär die erste wie ich wissen/herausfinden ob ich einen Virus auf meinem Handy( Samsung Galaxie S7) habe?

Und die zweite wär ob diese Antivirus Apps auch funktionieren? Ob sie auch das machen was sie sollen? Wenn nicht bitte schreibt mir wie man einen Virus loswird falls ihr es wisst.

PS: Ich frage weil ich oft auf Streamseiten bin und auf irgendwelchen Websites mir Musik downloade und ein Kolleg von mir hatte früher bevor ich ein Passwort gemacht hatte extra auf meinem Handy auf Pornoseiten rumgesurft um mich zu nerven xD. Danke fürs antworten.

...zur Frage

Handy über ebay Kleinanzeigen gekauft. Wie ist das mit der Garantie?

Hallo, habe ein Smartphone über eBay Kleinanzeigen gekauft. Mit dabei war auch die Rechnung von 1&1. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Gerät. Wie mache ich dad jetzt? Bin nämlich kein Kunde bei 1&1 und der Vertrag läuft ja auf den Namen des Verkäufers.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?