Reicht das aus (Discord)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist auf der sicheren Seite; Du hast nichts absichtlich gemacht. Auf Discord gibt es so viele solcher Server und wenn du den nach ein paar Minuten wieder verlassen hast interessiert das niemanden im geringsten

verreisterNutzer  03.09.2022, 12:27

Ok Danke ich weis ich hab scjonmal gefragt aber gehe nur nochmal sicher

verreisterNutzer  03.09.2022, 14:07

Hi Ich habe immer noch Angst aber ich denke das geht in 2wochen weg

Ich weis jetzt dass ich nix dafür kann ich wollte mich nur nochmalbedanken

verreisterNutzer  04.09.2022, 13:08
@EisteeIstTol774

Hi ich weis jetzt dass ich nix dafür kann ich habe paar Videos zwar angeklickt aber damit habe ich das nur für die Beweise gemacht, hätt ich den Server nicht gemeldet wäre es was anderes gewesen Also ja wo ich ihn gemeldet habe habe ich mich gesafet

verreisterNutzer  03.09.2022, 14:09

Ich war halt so 10min drauf und hab die ganzen User die die Videos hochgeladen hab gemeldet zählt das unter paar Minuten?

EisteeIstTol774  04.09.2022, 12:07
@verreisterNutzer

Glaub mir da passiert nichts

Das passiert so ziemlich jedem mindestens einmal auf Discord und du kannst nur bestraft werden solange du drauf bist. Die Polizei würde das niemals nachverfolgen. Es wäre viel zu aufwendig, du bist erst 14 und und und. Auf Discord gibt's tausende solcher Server und leider sagt niemand was.

EisteeIstTol774  04.09.2022, 12:23
@verreisterNutzer

In allen Fällen kommt keine Abmahnung, das ist was anderes.

Wenn wir jetzt mal sagen, dass die Polizei von irgendwem eingeschaltet werden sollte (Passiert sicherlich nicht, dir haben wahrscheinlich nicht mal die Mittel dafür), liegt bei dir kein Verstoß gegen §184e vor, weil du nicht wissen konntest auf was für einen Discord du da gehst: §15 Vorsätzliches und fahrlässiges Handeln.

Da du den Server gemeldet hast, wird er bald eh gelöscht und es wird keinen mehr kümmern.

EisteeIstTol774  04.09.2022, 12:26
@verreisterNutzer

Ich denke mal da stand nicht dass der Server für sowas gedacht ist, da stand maximal dass es für legale Pornographie gedacht ist.

EisteeIstTol774  04.09.2022, 12:45
@verreisterNutzer

Wie gesagt, du konntest es nicht wissen §15. Du hast ja sofort gehandelt daher ist alles gut. Dafür wird dich niemand rannehmen vertrau mir

verreisterNutzer  17.09.2022, 12:34
@EisteeIstTol774

Hi ich bin’s ich seh grad der Server war unter nsfw eingetragen aber mir kann doch trotzdem nix passieren da ich ihn gemeldet und verlassen habe oder?

Du hast den Server gemeldet und auch wieder verlassen, mehr kannst du nicht tun.

Also ja, du bist auf der sicheren Seite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Owner und Admin auf diversen Servern

Du hast es gemeldet, also ist alles gut.

Du bekommst keine Post oder so nur weil du das ausfersehen angeklickt hast