Reicht 3 x 10 Wiederholungen für Muskelaufbau?

2 Antworten

Reicht 3 x 10 Wiederholungen für Muskelaufbau?

Ja. Das sind sogar fast schon zu viele Wiederholungen.

Sinnvoll ist, von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Wiederholungen zu machen. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig und Du legst am nächsten Trainingstag ein Kilo auf.

Alex

Hallo versuch mal 2x12-15 Wiederholungen zu Anfang, so wurde es mir gezeigt, und war sehr zufrieden damit, später kannst du selber variieren und Ausdauer dazu machen. einmal mit wenig Gewicht mehr WDH. und einmal mehr Gewicht und weniger WDH. ich fand es sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung