Reicht 1 MBit Geschwindigkeit zum youtube schauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde kein Full-HD (1080) streamen, mit Glück dürfte aber HD (720) klappen.

Bei 480 gehe ich aber stark davon aus, dass das klappt. Und das ist ja auch noch akzeptabel.

1MBit wären Theoretisch 0,125Megabyte . Das würde zum Streamen sowas von Langsam sein! Wenn du in HD oder sogar 4k schaust, kann das Laden eine Ewigkeit dauern!

Das würde ich nicht einmal zum normalen Surfen nutzen.!

Mein Vodafone Internet ist trotz high speed datenvolumen langsam :((

Hi mein Vodafone Internet ist Sau langsam obwohl ich High Speed Internet habe kann ich nicht mal Videos auf Youtube schauen . Ich habe es schon mit einen Neustart versucht und es geht immernoch nicht gut

...zur Frage

Reichen 16 Mbit an Surfgeschwindigkeit aus, wenn man keine hohen Ansprüche hat?

An dieser Wohnung wo ich hinziehen werde gibt es leider keine höheren Leitungen. 16 Mbit ist ja so der Standart und reicht völlig aus, laut den Aussagen im Internet.

...zur Frage

Meine Internetgeschwindigkeit ist lächerlich niedrig

Hallo erstmal :)

Vor 2 Monaten habe ich mir bei der Telekom einen neuen Vertrag gemacht und einen neuen Router mit nach Hause geholt, der mir eine 50 mbit Leitung ermöglichen soll (mehr sei in meiner Stadt nicht möglich), worauf ich mich sehr gefreut hatte, da ich zuvor nur eine 2 mbit Leitung hatte. Jedenfalls scheint es mir so, das von diesen tollen neuen 50 mbit nichts bei mir an meinem PC oder meinen Laptop ankommt... In den ersten 3 Wochen konnte ich mit circa 1 mb/s downloaden und auf Youtube auch endlich HD-Videos schauen (wobei das natürlich auch nicht die Geschwindigkeit ist die ich bezahle), mittlerweile sind aber nur noch 150-200 kb/s drinne und Youtube kannste vergessen. Das ist jetzt schon seit einer Woche so, und bevor ich am Wochenende in meine Telekomfiliale renne und dicke Luft mache von wegen das ich mehr bezahle aber weniger Leistung bekommen als vorher mit meinem 2 mbit-Router, möchte ich noch gerne wissen, ob es vllt irgendetwas gibt was die Geschwindigkeit verringern könnte: vllt irgend eine falsche Einstellung am Computer oder sogar am Router selbst, also ob es ein Problem sein könnte das man selbst beheben kann und garnicht unmittelbar mit der Telekom zusammenhängt.

Vielen Dank im vorraus für Ratschläge und Tipps :)

...zur Frage

Mein datenvolumen bei 2g Geschwindigkeit wow spielen?

Hallo. Mein Computer verbraucht sehr viel von meinem Datenvolumen. Ich habe kein WLAN nur datenvolumen. Gestern als ich wow gespielt habe hat es schon 40% verbraucht.Nach dem ich alles verbraucht habe geht das Internet weiter bei einer langsameren Geschwindigkeit. Reicht die Geschwindigkeit zum wow spielen? Bitte helft mir?

...zur Frage

Netflix mit mtl. 100 GB & 16 MBit/s?

Hallo,

wenn ich einen DSL-Tarif mit monatlich 100 GB und bis zu 16 MBit/s habe, müsste ich damit anständig Serien und Filme über Amazon Prime und Netflix (meist mit dem Fire TV Stick) schauen können, oder reicht das dafür nicht?

Ich habe gestern das erste Mal mit diesem neuen Tarif eine Serie geschaut und hatte das Gefühl, dass das Bild nicht ganz flüssig ist, sondern eher ganz leicht stockend und "abgehackt". Müsste meine Internetgeschwindigkeit eigentlich reichen und da stimmt irgendwas nicht, oder kann das mit dieser Geschwindigkeit gar nicht ordentlich funktionieren?

Danke für eure Rückmeldungen und liebe Grüße

...zur Frage

Merkt man bei der Surfgeschwindigkeit einen Unterschied zwischen 50 MBit/s und 42 MBit/s?

Als normaler Verbraucher? Whatsapp, Snapchat, Youtube etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?