Reichen 8gb Ram für GTA V?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8GB reichen eigentlich für GTA V.

Empfehlen werde ich dir dennoch 16GB Ram!
Und was ich dir noch empfehle, 2 Ram Module und nicht bloß eines, wenn man das so konfigurieren kann. Dann nutzt der PC wenigstens Dual Channel.

8 könnte reichen aber lieber 16. Dann kannst du auch mehr andere games zocken

whaisk
Fragesteller

Danke, dann werde ich mir wahrscheinlich einen mit 16gb ram kaufen

Das ist eher nen Office PC

Amalia95  20.09.2021, 13:57

Für GTA 5 reicht es dennoch.

Zukunftssicherheit ist jedenfalls nicht unbedingt vorhanden.

OutOfSupport  20.09.2021, 15:54
@Amalia95

8GB sind doch viel zu wenig. Allein Windows zieht 4GB. Auf niedriegen Einstellungen wird vielleicht was.

Amalia95  20.09.2021, 15:55
@OutOfSupport

Für viel mehr sind CPU und vor allem GPU eh nicht ausgelegt.
Und die Ram Auslastung von GTA ist so hoch nun auch wieder nicht.

Was die Ram Auslastung von Windoof angeht, da wirst du lachen! Wenn dein PC weniger Ram hat, dann verwendet Windoof automatisch weniger. :D