Reichen 8 Gb Arbeitsspeicher zum Zocken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Schnurdelwurz,

jap, momentan reicht das locker für alle Games. Geht es um einen PC oder Laptop? Und hat dieser noch Ram Steckplätze frei, dann kannst du in einem oder zwei Jahren nochmal 8GB dazu kaufen.

Ansonsten würde ich sagen nein, es lohnt sich nicht einen PC zu besorgen, den du nicht mehr verbessern kannst.

Na gut, selbst wenn nur ein Steckplatz da ist, gibt es schon 16GB in einem Ram-Chip. Also auch kein Problem.

8GB reichen also vollkommen, solange wir von DDR-3 oder DDR-4 reden, bei DDR-2 wäre ich mir nicht sicher. Und am besten so ca 1700-2400 mhz.

LG Sven

Naja, die Spiele kommen so langsam auf 12 Gb zu, aber es reichen noch 8 gb ram und zur Not kaufen die sich eben nochmals 8 gb ram dazu, die Kosten ja nicht mehr so viel. Nochwas, konzentrieren sie sich weniger auf den Ram sondern eher auf Cpu und Gpu, da diese mehr Leistung geben.

Bis jetzt schon aber sehr knapp Kauf dir bei 2 Slots einen 8GB Riegel dann kannst du ganz easy auf 16 Aufrüsten indem du den gleichen nochmal kaufst, wenn 8GB nicht mehr ausreichen.
Wenn du 4 Slots hast denke ich sind 8GB für die Preisklasse nicht angebracht.

Solange du kein 4k Video neben dem Spielen renderst, dann sollte es locker reichen. Ich würde dir aber empfehlen DDR4 RAM mit einer höheren mAp/Dim als 1600 in 2xGB - dann bist du auf der sicheren Seite :p

Hallo Schnudelwurz,

8 Gb Arbeitspeicher/ Ram reichen noch vollkommen aus. Eine Aufrüstung würde sich noch nicht lohnen.