Reichen 40 m^2 für einen Single?
Moin moin,
Pund zwar habe ich eine Frage, ich möchte mir später den Wunsch von einem Hobbithouse /Eco Haus erfüllen.
Diese gibt es als Puzzleteile zu kaufen, welche man zu einem Haus Zusammenbaut. Sie sollen sehr Wetterbeständig sein und für 40qm muss man "nur" 17 k zahlen. Reichen die 40 qm, für Bad, Wohnzimmer, Küche usw.
4 Antworten
Mit 17k Kannst du keine 40m² bauen!
Wobei 40m² ausreichend sind wenn man sie perfekt strukturiert.
Stimmt in Mecklenburg Vorpommern muss man für 1 qm Bauland 51 € zahlen.
ja klar kann es im Osten günstig sein. dafür abgelegen, kein Dorfladen, keine Post und vielleicht Internet über Mobilfunkstationen.
Nein soweit hinter dem Mond leben wir auch wieder nicht.
aber kauf kein Haus an einem Fluss oder See. irgendwann hast du sonst das Haus geflutet. da wurden schon viele Hausbesitzer überrascht. MDR-Umschau hat das mehrfach berichtet.
Sie sind ja auch sozusagen Fertighäuser, ich weiß man müsse dazu noch Grundstück usw. bezahlen
Grundstück, Erschließung, Bodenplatte usw......und auch dann genügt es nicht!
....und dann bitte nie so nahe am Wasser sonst ertrinkst du beim nächsten Starkregen.......
Dies ist n guter Punkt mit dem Stark Regen, an der Nähe eines Sees hatte ivh auch nicht gedacht.
Klar reicht das, ich kenne auch Wohnungen mit 35qm, mehr braucht man nicht. Bei Küche bietet sich auch eine offene Küche im Wohnzimmer an - muss aber nicht sein (in einer separaten Küche dann Schränke bis zur Decke) . Ein zweites Zimmer als Schlafzimmer und ein kleines Bad mit Dusche - mehr nutzen die meisten eh nicht.
Allzuviel Sammeltrieb darfst du aber nicht haben, sonst wirds voll.
nein, ist nicht so cool
bekannte hat so ein ähnliches haus
die hat 2 hunde und 2 katzen und es ist verdammt eng
aber es ist noch kleiner, sie hat nur 25m²
Mir würde das sicher nicht reichen. Hab aktuell etwa 200qm in Beschlag.
wäre ja supergünstig mit Grundstück, Gebühren usw.