Reggae und Marihuana

7 Antworten

Jamaica... google mal ein bisschen nach dem Land. Und die "Großen" des Reggae, Peter Tosh und Bob Marley etc. kamen von dort und ja, die haben natürlich auh gekifft. Und was meinst Du, auf was der Titel "legalize it" abzielte...

Eine gute Frage. Ich Tippe mal auf das signifikant andere Aussehen als einen ausschlaggebenden Punkt. Die Musik selbst spricht von Dichtheit. Heute würde man eher zu Betroffenheitsrap greifen. Ein typisch deutsche Phänomen: Das Fremde ist das Gute. Oder das Böse. In diesem Falle das Gute. Sehnsucht nach einer anderen Welt wird ein Grund sein etc. Ausserdem hatte die Ras-Tafari Sache eine tiefreligiöse Seite (Sekte mit Führerkult) - das ist als Ausgleich zum Verlust von 1945 für einige bestimmt auch Motivation gewesen (Die Kinder der Täter). Hoffe das war Inspiration genug.

Bob Marley ist halt DER begriff unter dem die Menschen Reggea und Gras definieren ;)

rastafari, jamaica, BOB MARLEY !!!

Wie heißt nochmal die verlangsamte Form von Raggae, die in Gesellschaft zu einem bestimmten Mischgetränk, in dem bestimmte Hustensäfte sind, gespielt wird? Wie heißt das Mischgetränk?