Regenwasser von Nachbars-Feld auf unser Grundstück?

1 Antwort

Ich kann dir zumindest mal einen Hinweis geben. Bei meinen Schwiegereltern war das Problem sehr, sehr ähnlich, nur dass innerhalb von vier Jahren dreimal das komplette, eigentlich gerade erst frisch sanierte Haus unter Schlammwasser stand…

Informier dich mal über vorgegebene Entwässerungsanlagen und ob die so vorhanden sind wie vorgegeben. Im Bereich der Felder bei meinen Schwiegereltern sind nämlich die vorgeschriebenen Entwässerungsgräben einfach im Laufe der Jahre mit untergepflückt worden, weil der Bauer dann natürlich mehr Fläche zum Anbau hatte… am Ende konnte er dann m.W. dafür zumindest anteilig haftbar gemacht werden.

T3Fahrer