Regenstunden in Deutschland?

2 Antworten

Ob es so eine Statistik aufbereitet gibt, weiß ich nicht. Auf den Seiten des Deutschen Wetterdienstes kannst du dir das theoretisch selber zusammenschustern. Excel-Kenntnisse sind von Vorteil.

ftp://ftp-cdc.dwd.de/pub/CDC/observations_germany/climate/

Hier kannst du die gewünschte zeitliche Auflösung der Daten wählen, dann entweder recent für aktuelle Daten oder historical für ältere Daten wählen, dann die ZIP Datei der gewünschten Wetterstation auswählen (welche Wetterstation welche Nummer hat, steht auch in einer Textdatei)

Es regnet nicht immer an allen Orten gleichzeitig....Köln hat z.B vielleicht mehr Regenstunden, als Bayern....so pauschal von Deutschland kann man das daher wohl eher nicht sagen