Regeln zum Cheerleading?

2 Antworten

Wettkampf sesion beginnt am 1.12 damit man einen Monat zeit hat ür die Passbeantragung. Enden tut sie am 30.09.

Vieleicht wäre es ganz interessant für dich zu wissen was bei der Meisterschaft bewertet wird, denn die Regeln aufzu schreiben macht nur begrenzt sinn da sie sich immer wieder ändern. Außerdem gibt es unterschiede bei den Verbänden (CCVD und CVD) und dann gibt es noch regeln für offene meisterschaften wo Teams aus beiden verbänden Teilnehmen können.)

Bewertet werden:

Ausdruck (Lachen, Spirit...)

Fluss der Routine

Synchronität

Schwierigkeit der übungen (Tumbling, Tanz, Stunts, Pyramiden)

Ob auch alle Plichtelemente drinn sind (Tanz, Cheer oder Chant, Pyramiede, Stund, Basket (ab alter Juniors wenn ich mich nicht täusche), Sprünge und Tumbling)

Zu den Regeln die du haben willst:

Man darf keinen Schmuck tragen

Ein drop gibt abzug (Wenn jemand runter oder hin fällt)

Mann muss die schwierigkeit beachten (Pewees sollten keine Shocker bauen oder nen Basket Salto machen, dürfen sie schlicht und einfach nicht)

Es gibt ein ganzes Regelbuch das sich von Jahr zu Jahr erneuert und aktualisiert aber ich denke das ist so das was man ohne große umschweife erklären kann.

Falls du nach fragen hast, frag, ich versuch alles so gut wie es geht zu beantworten.

Cheerleader haben so viel ich weiß keine Regeln

Ich bin selber in einer Football Mannschaft und bei uns haben die nicht wirklich "regeln"

Haselnuss20  26.11.2016, 16:20

Na, na, na, deine Cheerleader wären aber enttäuscht wenn sie das hören würden. Am Spielfeldrand gibts wirklich nicht richtige aufgestellte Regeln, zumindestens wüsste ich jetzt nichts genaueres (auser vieleicht die das richtige Team an zu feuern), aber auf den Meisterschaften gibts sehr wohl Regeln und davon nicht mal wenige...