Regeln bei verdeckten Monstern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

verdeckte Monster haben keinerlei Werte oder Effekte. Das macht ja auch Sinn, wie sollst du etwas aktivieren was du nicht sehen kannst. Wichtiger ist und das ist das entscheidende, dass dein Gegner nicht weiß was die gesetzte Monsterkarte ist. Somit ist die Identität und der Effekt des Monster nicht vollkommen eindeutig und widerspruchsfrei.
Permanente Effekt sind auch nicht aktiv! Erst wenn das Monster aufgedeckt und der Effekt für alle offengelegt wird!

Nein, wie oben gesagt, sie haben keine Identität und können somit auch keine Zählmarken besitzen.

Im Regelheft wird es beispielsweise bei Flippeffekten als Abschluss erwähnt: "Du kannst die Effekte der meisten Monster nur benutzen, wenn sie offen auf dem Spielfeld liegen."
Des Weiteren wird auch immer von "offenen Karten" gesprochen. Das macht es doch sehr eindeutig^^
Es ist ja auch logisch, was du nicht sehen kannst ist nicht eindeutig. Auch wenn du es selber weißt, ist es für deinen Gegner eben nicht ersichtlich. Und das ist es was zählt.

Gruß

Soweit ich mich erinnere, können verdeckte Monsterkarten nur in der Verteidigungsposition liegen und so auch nicht angreifen. Wenn man Monster die verdeckt in der Verteidigungsposition liegen in die Angriffsposition legt, nennt man dies "Flipp". Viele Effektmonster haben einen sogenannten Flipp-Effekt der erst bei einem Flipp aktiv wird.

ich selbst hab das früher nur ein paar mal gespielt würde aber so gerne mal wieder spielen 😅

schau mal hier unter dem link da stehen auch Monsterkarten mit drinne

http://yugioh-wiki.de/wiki/Spielregeln

viel spaß 🙂

Sorry Leute xD,

habe leider auf Enter gedrückt als ich mit dem Titel fertig war.

Aber danke für die Antworten!

Frage sollte bald hinterherkommen!

Was möchtest Du wissen?