Regelmäßig durch lauten Sex geweckt...Was tun?

14 Antworten

Moin,

schon mal zusammen gesprochen ?

Wenns nicht helfen sollte ist der Zettel eine gute Idee....

viele Grüße, Jörn

Kamilopardali
Fragesteller

Nein noch nicht, denn jedes Mal wenn wir klingeln, ist "zufällig" keiner da bzw. will keiner aufmachen. Und da steht auch kein Name an der Tür, so dass wir den Zettel zumindest in den Briefkasten stecken könnten...

LG

Besprich das "Problem" mit deinen Nachbarn. Vielleicht kommt man zu einer einvernehmlichen Lösung?

Man gewinnt keine Sympathiepunkte, wenn man gleich mit Anzeigen um sich schmeißt.

Kamilopardali
Fragesteller

Naja, jedes Mal wenn wir klingeln, ist "zufällig" keiner da bzw. will keiner aufmachen. Und da steht auch kein Name an der Tür, so dass wir den Zettel zumindest in den Briefkasten stecken könnten...

Ansonsten haben wir es Monate lang toleriert und nur geklopft, die Anzeige wurde -wie bereits erwähnt- erst vor 10 Tagen erstattet. Also hatten die Nachbarn einige Monate Zeit was an ihrem Verhalten zu ändern...

Eins ist sicher: so geht es nicht weiter... Und da es schon seit einigen Monaten so geht, kann ich darüber weder schmunzeln, noch außerdordentlich freundlich sein. Schließlich wissen sie, dass sie stören und machen dennoch seit Monaten genau so weiter... :o((

Indy72  27.04.2011, 08:59
@Kamilopardali

Wenn der Nachbar nicht reagiert, dann maht ihr den Vermieter ab und droht mit Mietkürzung, wenn er den "Mietmangel" nicht abstellt. Vielleicht kann er eher Zugang zu seinen Mietern finden und wenn nicht, dann soll er eben den Schallschutz verbessern. Allerdings müßt ihr Beweise sammeln, d.h. Aufnehmen.

Du solltest näher an deine Arbeit ziehen. 300 km isnd finanziell, zeitlich und umweltpolitisch nicht vertretbar!

Kamilopardali
Fragesteller

???? Was hat das jetzt damit zu tun, dass wir 2-3x in der Woche um 3 Uhr morgens geweckt werden?

Du kannst es ja lustig formulieren im Sinne von: Auch wenn Liebe schön ist, ist es nicht schön für die Mitbewohner, ständig durch den Lärm geweckt zu werden. Nicht jeder findet Vergnügen am Mithören müssen. Wahre Liebeskünstler beherrschen die Kunst des leiseren Genießens.

Hallo!

Ja das ist nicht toll, wenn man so aufwachen muss... Auf den Zettel kannst du schreiben:

Liebe Nachbarn,

Es wäre schön, wenn ich nicht mitten in der Nacht von ihrem Gestöhne aufwachen muss. Wir haben ein kleines Kind und ich habe sehr andtrengende Arbeitstage. Also bitte unterlassen sie diesen Krach.

Besten Dank, Nachbar (Deinen namen)

Vielleicht solltest du dich aber Zuerst bei anderen nachbarn erkundigen? Vielleicht macht da ja jemand mit mit dir und dann seit ihr schon zu zweit :) Wenn der Zettel nicht hilft, klopf doch mal bei denen an und such das Gespräch... Wenn das nichts bringt klopft halt weiterhin an die Wand... Und zwar solange biss Ruhe ist! :)

Viele Grüsse!

Kamilopardali
Fragesteller

Danke! Wir haben versucht sie persönlich zu kontaktieren -da ist "zufällig" nie einer Zuhause wenn wir an der Tür klopfen. Viel mehr bleibt da wohl nicht pbrig auch wenn meine Hände schon richtig weh tun vom ganzen Klopfen. LG