Referat urknall?

3 Antworten

Kannst halt darüber sprechen wie schnell das universum sich am anfang ausgedeht hat welche Elementarteilchen es schon gab wann sie sich gebildet haben wann sich erste sterne gebildet haben usw

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium gemacht
 - (Schule, Physik, Universität)

Guck mal bei der Sendung TeraX die haben immer interessante Infos vllt kannst du davon was gebrauchen

Ich würde mit einer Definition beginnen. Danach kannst du mit der Herleitung bzw. mit dem "Ausdenker" der Urknalltheorie weitermachen. Diesen kannst du auf Wikipedia finden. Dann könntest du es auf die physikalische Ebene ausweiten und mit den Energieleveln in den unterschiedlichen Stadien erklären. Danach gehst du auf die Quantenfluktuation ein. Ebenso dürfen die anderen Entstehungstheorien von Physikern nicht untergehen (String-Theorie bspw).

TerraX liefert mit Harald Lesch auch sehr gute Infos.