Referat über klettern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich auf eine Kletterart konzentrieren (z.b. Sportklettern,...) Dann kannst du es vielleicht in Sicherheit, Ausrüstung, Ort, Schwierigkeiten,... weiter gliedern.

Du könntest als erstes die arten von klettern erzählen , dann wo man überall klettern kann welche ausrüstung dazu nötig ist , die rekorde die jemals erreicht wurden, wie man selbst ein guter klettere wird..

Ob Du auch die Tafel hochklettern darfst und Sicherungshaken in die Decke schlagen darfst?

Je nach Zeitfenster solltest Du Dich auf die wesentlichen Grundbegriffe beschränken, soll ja kein "Kletterer-Schnellkurs" werden, nur unbedarften Laien einen möglichst plastischen Einblick in die Welt der Kletterer vermitteln.

Beginn, ohne Hilfsmittel und erkläre nach und nach die Schritte, bis man zu Messmer wird.

Was möchtest Du wissen?