Referat über Schiller

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baue Zitate und Anekdoten ein. Vielleicht ist der Film "Schiller" (mit Matthais Schweighöfer) was für deinen Einstieg oder allgemein zur medialen Unterstützung.

Blackbird99
Fragesteller

Vielen Dank, ich denke das werde ich tun :) Mit Film wird schwierig, da ich ihn nicht besitze und es in meinem Umkreis auch keine Videothek gibt. Ich werde aber mal etwas rumfragenm, vielleicht lässt sich ja etwas finden.

Meine Freundin hatte am Anfang von ihrem Vortrag über Schiller das Lied "Schiller" von den Wise Guys, um auszudrücken, woran die meisten Jugendlichen bei Schiller denken ... Das fand ich eigentlich ganz gut, bringt auch ein bisschen Auflockerung mit rein.

http://www.youtube.com/watch?v=W4E5W0OOl40

Blackbird99
Fragesteller

Vielen Dank! Eine super Idee, vermutlich werde ich das auch miteinbauen, mal sehen :) An sich aber eine wirklich gute Idee, so ist das ganze auch nicht so langweilig...ja, ich denke das werde ich wirklich machen ;)

Das ist doch schon mal was. Viel Erfolg.